Als Echte Füchse (Vulpini) bezeichnet man eine Gattungsgruppe der Familie der Hunde (Canidae).
Die bekannteste und am weitesten verbreitete Fuchsart ist der Rotfuchs, daher wird diese Art häufig als „der Fuchs“ schlechthin angesehen. Die Gattung ist jedoch vielfältig: Die kleinste Art der Echten Füchse ist der Fennek, der sich ideal an ein Leben in der Wüste angepasst hat. Nur wenig größer ist der Insel-Graufuchs, der nur auf den Kanalinseln von Kalifornien vorkommt. Es handelt sich damit um eine endemische Art. Sie hat sich evolutionsgeschichtlich aus dem Graufuchs entwickelt und ist ein Beispiel für Inselverzwergung. Stimmt . Sorry ^^
@Division Das nimmt man an aber man ist sich nicht 100% sicher, jedenfalls nach dem stand von meinem Buch. Aber es ist die wahrscheinlichste Variante. Daher würde ich auch sagen es stimmt.
@Division Ja, verwand sind sie. Sie sind so eng verwand das sie sich paaren können. Aber das vermeiden die Wölfe normalerweise, das machen die nur wenn wirklich kein anderer Partner zu finden ist. Jedenfalls nach meinen Informationen.