Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer- Rudel

5.243 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Traum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wer- Rudel

20.06.2014 um 22:07
@IncubusWolf
In einer Kleinstadt in der Nähe von Hamburg. Aber @DarkStar94 kennt auch niemanden, der so redet.
Wie gesagt, ich höre schon ein paar Jugendliche am Bahnhof so reden, die mit den Reiseklo-Hosen und diesen Hiphop-Mützen, verstehe das meiste davon aber nicht. Persönlich kennen tu ich solche Leute nicht, weil ich mich mit denen nicht abgebe, wenn es sich vermeiden lässt.


melden

Wer- Rudel

20.06.2014 um 22:16
@Division
Wird sich ja irgendwann in der Zukunft zeigen.

@Kageru
Meinst du solche Leute die "E ALTA ich disch MESSA!" oder "OPFA ich weiß wo dein Haus wohnt!" sagen? Oder so was nettes wie "ich weiß aber ich wusste nicht"


1x zitiertmelden

Wer- Rudel

20.06.2014 um 22:21
@IncubusWolf
Genau!
Zitat von IncubusWolfIncubusWolf schrieb:Meinst du solche Leute die "E ALTA ich disch MESSA!" oder "OPFA ich weiß wo dein Haus wohnt!" sagen? Oder so was nettes wie "ich weiß aber ich wusste nicht"
Besonder schlimm finde ich dies gossen sprache wie "Deine Mudda" usw echt krank sowas....


melden

Wer- Rudel

20.06.2014 um 22:21
@IncubusWolf
Ich weiß, aber ich wusste nicht? Irgendwie verstehe ich das gerade nicht.. Naja, generell Leute, die so merkwürdig sprechen und anscheinend kein richtiges Deutsch beherrschen.


melden

Wer- Rudel

20.06.2014 um 22:27
@Division
Das ist auch Krank. Und diese menschen halten sich für "Echte GÄngstas"

@Kageru
Ganz Genau, es ist kein Deutsch! Niemand weiß was das heißen soll.


melden

Wer- Rudel

20.06.2014 um 22:28
@IncubusWolf
Das sind Däääpeeeeeennnn ! Geiles dusch näääää!! :D :D Ich bin deuscha :P: lol


melden

Wer- Rudel

20.06.2014 um 22:40
@Division
Däääppen ist gut^^


melden

Wer- Rudel

20.06.2014 um 22:43
@IncubusWolf
Ja oder wie wäre es mit nein das kann ich nicht sagen ich will ja nimanden schlechtes benehmen zeigen :troll:


melden

Wer- Rudel

20.06.2014 um 23:16
@DarkStar94
Ich hab Medium heute auch wieder gesehen und muss sagen, dass die Folge wieder spannend war. Das Ende eben kam wirklich überraschend, also dass die Blondine mit dem Entführer unter einer Decke steckte. Hätte ich nicht mit gerechnet. Ganz witzig fand ich zwischendurch die Träume von Joe, vor allem diesen Zeichentrick- bzw. Buntstifttraum :D


melden

Wer- Rudel

21.06.2014 um 13:39
@DarkStar94
Da die Post noch nicht da war und ich immerhin ein Bild machen kann, hab ich einfach mal etwas mit dem Zoom rumprobiert und das Bild zustande gebracht. An den Einstellungen für Schärfe und Belichtung muss ich wohl noch arbeiten :D Sieht aber dafür, dass es rangezoomt ist, schon deutlich besser aus als ein Zoom-Foto von meinem Handy.
SteinOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Wer- Rudel

21.06.2014 um 14:17
@IncubusWolf
@Kageru
@Division
Solche Leute, die einfach kein Deutsch können, finde ich auch echt schlimm.
ZUM GLÜCK kenne ich niemanden, der so redet, obwohl ich nicht in einem Dorf wohne. Ich halte mich einfach nicht bei solchen Assis auf. Schön denen aus dem Weg gehen! Ist ja furchtbar, was die als "Sprache" bezeichnen.

@Kageru
Ja, Medium war mal wieder toll :D Oh ja, das Ende hat mich auch sehr überrascht. Ich hab so richtig mitgefiebert, dass sie da aus dem Haus raus kommt und dann steht da die Blondine vor der Tür! :)
Die Träume fand ich auch lustig. Vor allem, dass er dann diese Idee mit den Spiegeln hatte :) Jaja, der Buntstift-Traum :D Ich dachte nur "Was geht denn da jetzt ab?!" :)
Die Folge enthielt mal wieder alles, was ich an Medium toll finde: Es war spannend, aber auch lustig.
Werde auf jeden Fall die Fortsetzung nächste Woche gucken :D

Ghost Ship war auch beim mindestens dritten Mal noch super :D
Und es war nur ein einziges Mal Werbung, das ist ein echter Rekord :)
Trotz dem, dass ich den Film schon kannte, war es spannend und die Rückblenden, als alle noch gelebt hatten, waren toll gemacht. Die Location und die Story waren natürlich der Ober-Hammer und der Schluss hat noch mal richtig reingehauen, als sie den Typ mit den Goldkisten und ihrer ehemaligen Mannschaft wieder an Board gehen sieht :)
Und wenns noch 100 Mal kommt, würd ichs jedes Mal wieder gucken :D


Also das is ja voll unverschämt mit der Post :(
Ja, sieht gut aus :) Man merkt eig gar nicht, dass du rangezoomt hast, so gut ist die Qualität :)


melden

Wer- Rudel

21.06.2014 um 14:56
@DarkStar94
Die Fortsetzung werde ich nächsten Freitag auch gucken :) Schade, dass es so für das Mädchen enden musste, ich hatte doch noch gehofft, dass es irgendwie gut für sie ausgeht. Und dann steht da die Blondine an der Tür, kurz vor der Freiheit, und bringt sie um :(
Bei dem Buntstift-Traum dachte ich erst, jetzt dreht er ab oder hat irgendwas genommen :D Aber wirklich lustig gemacht. Auf die Idee muss man erstmal kommen.

Bei Ghost Ship irritiert mich das Ende jedes Mal. Du hast den Film ja öfter gesehen als ich, vielleicht weißt du wie das gemeint ist? Also dass er auch "überlebt" hat bzw. weiter existiert, war mir klar. Schließlich ist er sowas wie der Fährmann oder Sensenmann und kann bestimmt gar nicht richtig sterben. Aber warum ist ihre alte Crew nun am Hafen und hilft ihm die Goldbarren einzuladen? Müssten die nicht eigentlich, wie die anderen Passagiere und alle anderen an Bord, erlöst worden sein? Und wo kommt das Gold her? Das Schiff ist doch untergegangen.

Hier kommt die Post meistens erst nachmittags, deshalb hab ich noch die Hoffnung, dass die Karte heute noch kommt. Mal abwarten. Find's aber wirklich gut, dass gezoomte Bilder noch so gut aussehen. Ist vor allem draußen in der Natur hilfreich.


melden

Wer- Rudel

21.06.2014 um 15:08
@IncubusWolf
@Kageru
@DarkStar94
Das schkimme ist ja das die es ja absichtlich die Deutsche Scprache verhunzeln ok meine ist auch nicht die beste aber ich mache es ja nicht mit absicht


melden

Wer- Rudel

21.06.2014 um 15:15
@Kageru
Ja, fand ich auch. Vor allem, weil das ja Cynthia Keeners Tochter ist.
Naja, ob sie tot ist, weiß man nicht genau. Für mich sah das eher nach niederschlagen aus.
Aber ist jetzt nur die Frage, wie die Blonde da genau drinhängt, weil Allison ja anscheinend diese zwei Entführungsfälle durcheinandergebracht hat. Bin sehr gespannt auf nächste Woche :D
Ja, oder als dann diese leicht bekleidete Frau im Garten war mit dieser Solar-Liege, das war auch lustig :D

Ja, sein Name war deshalb auch "Ferryman", weil er eben die Seelen einsammelt :)
Er braucht ja Komplizen für seine nächste Seelen-Sammel-Aktion, und da nimmt er eben die. Aber du hast Recht, rein theoretisch müssten sie auch frei sein, weil sie ja auch auf dem Schiff waren. Ferryman selbst ist ja kein richtiger Mensch, vlt hat er seine Seelen-Sammler-Komplizen nur in die menschlichen Hüllen ihrer alten Crew-Mitglieder gesteckt?
Das Gold dient denke ich als Anreiz. Die Bergungs-Leute wollten das Schiff ja nur wieder flott machen, um das Gold zu retten. Wie die Frau richtig meinte, braucht Ferryman immer jemanden, der das Schiff wieder flott macht, damit er damit weiterfahren kann und weitere Seelen einsammeln kann.
Vlt ist das Gold ja nicht "real". Also wie Ferryman selbst. Alle denken ja, er sei ein normaler Mensch. Das Gold ist wohl auch so was in der Art. Er braucht ja ein Lockmittel. Er hat übernatürliche Fähigkeiten, da sind so ein paar Kisten Gold doch ein Klacks ;)
Also so hab ich das verstanden.

Ok, dann besteht ja noch ein kleines Fünkchen Hoffnung :)
Ja, draußen kann man nicht immer so nah ran und dann ist der Zoom echt gut :)


melden

Wer- Rudel

21.06.2014 um 15:29
@DarkStar94
Hatte die Blondine nicht so eine Art Messer in der Hand? Sah für mich so aus, kann mich aber auch geirrt haben. Falls nicht, hoffe ich sehr, dass sie doch nur niedergeschlagen wurde. Hoffentlich finden sie den Mann auch noch und dann wissen sie mehr. Aber da die Fälle ja, soweit ich weiß, immer abgeschlossen sind, finden sie ihn bestimmt.

Ach stimmt, er hieß ja sogar so :D Das mit dem Gold ergibt Sinn, also dass es gar nicht real ist. Aber hatte er denn überhaupt Komplizen? Hab's eher so verstanden, dass er die Aufträge allein macht, die Crew jedes Mal gegeneinander aufhetzt und so ihre Seelen erntet. Und dass eben alle, die nicht ohne Sünde sind, zu seinen "Geister-Sklaven" werden und in seinem Sinne handeln. Also das erklärt für mich noch nicht das Erscheinen ihrer alten Crew (oder deren Hüllen?) am Ende :(


melden

Wer- Rudel

21.06.2014 um 15:39
@Kageru
Hmmm, das hab ich gar nicht so genau gesehen. Für mich sah es nicht so tödlich aus.
Ja, das hoffe ich auch.
Stimmt, es ist echt nur ganz selten, dass sie den Täter nicht kriegen. Von daher denke ich auch, dass sie ihn erwischen.

Ja, bei dem verlassenen Schiff habe ich das auch so verstanden, wurde ja in den Rückblenden angedeutet. Ach da fällt mir ein: In der Rückblende, als die da im Lagerraum bei dem Auto waren, haben die Besatzungsmitglieder schon an den Goldkisten gestanden. Die hat er da also wohl auch für die Besatzung als Lockmittel benutzt, damit sie mitspielen. Aber dann hat er sie ja doch alle umgebracht, auch die Sängerin.
Oder er hat die Ex-Crew der Frau, bzw. deren Hüllen, nur gebraucht, um die Goldkisten an Board zu schleppen, wäre ein bisschen viel für eine Person :D Nachdem die Kisten an Board sind, können die ja wieder verschwinden, waren ja eh nur Geister :D
Vlt wars auch einfach nur noch mal ein abschließender Schock-Moment für die Zuschauer, dass eben genau die ehemaligen Crew-Leute jetzt mit Ferryman gemeinsame Sachen machen und dass die Seelen-Jagd weitergeht.


melden

Wer- Rudel

21.06.2014 um 16:30
@DarkStar94
Die Frage ist nur, braucht er überhaupt jemanden zum Tragen? Wenn die Kisten nicht real sind, kann er sie ja eigentlich auch direkt auf dem nächsten Schiff erscheinen lassen oder nicht? Ich glaub das werden wir wohl nie wissen.. Nur der Drehbuchautor selbst könnte es uns verraten ;)

Eben kam die Post und es war doch tatsächlich endlich die Speicherkarte dabei :) Wunder gibt es doch noch.
Sobald das Wetter besser ist, werde ich auch im Garten mal ein paar Fotos machen, damit ich sehe, wie die Kamera im Freien fotografiert. Aktuell bei Regen wär's wohl keine gute Idee.


melden

Wer- Rudel

21.06.2014 um 16:38
@Kageru
Hmmm, also ich glaub auch, dass das nur der Drehbuchautor weiß :)
Ja klar, er könnte die Kisten auch einfach erscheinen lassen. Aber ich glaube gerade bei so einem Film sollte man nicht zu sehr nach der Logik im Detail suchen, wir sehen ja jetzt, wohin das führt :D
Es war wohl wirklich nur symbolisch gemeint. Er schleppt das Gold auf das nächste Schiff, seine Seelenjagd geht weiter. Und eben als Schock-Moment die toten Crew-Mitglieder :) Wäre noch die naheliegendste Erklärung, auch wenn das dann von der Logik her nicht reinpasst.

Neee, wie geil is das denn?! :D
Oh, bei dir regnets? Bei mir sinds 22 Grad, kaum bewölkt und Sonnenschein :)
Hfftl hörts bei dir bald auf, damit du endlich die Kamera voll austesten kannst :)


melden

Wer- Rudel

21.06.2014 um 16:54
@DarkStar94
Ja das ist so ein Problem mit der Logik. Ich kann anderen echt die Filme vermiesen, weil ich auch beim Gucken ständig rede und vieles hinterfrage :D
Aber es klingt wirklich am passendsten, dass es symbolisch gemeint ist und das Ende einfach aussagt "Der Fährmann ist noch da und macht sich nun auf die Jagd nach den nächsten Seelen". Da kann die Frau eigentlich nur froh sein, dass sie nicht mehr auf einem Schiff ist. Er hat sie am Ende zwar auch gesehen aber es ist wohl wirklich so, wie er es zu ihr sagte. Das ist einfach sein "Job" und deshalb wird er sie auch nicht mehr töten.
Meine Bewerbung um so einen Job ist schon fertig, nur die Anschrift kann ich nicht finden. Und da ich noch nie wirklich gesündigt habe, gibt es wohl nur Absagen ;)

Nicht nur regnerisch, es ist auch recht windig und die Temperatur beträgt nur 17 Grad. Man könnte glatt meinen, dass wir Oktober haben ;) Vielleicht sieht es heute Abend besser aus, wenn ich mit dem Hund gehe.


melden

Wer- Rudel

21.06.2014 um 17:34
@Kageru
Bei Filmen werde ich meistens gefragt, was da jetzt passiert und warum :)
Ja, denke ich auch. Ja, da hat die Frau wirklich noch Glück gehabt.
So ein Job ist bestimmt ganz toll, aber das mit der Anschrift wird wohl echt ein Problem :D

Brrr, das ist aber kalt. Nein, noch kein Oktober, da hab ich ja nicht mehr frei :D
Das klingt aber echt ungemütlich bei dir. Ja, vlt ergibt sich da heute Abend noch was...


melden