@FireballHikari Danke für die Info bezüglich Hermeskeil
Zum Begleiter, ich habe mir da auch einige Gedanken gemacht. Vorne weg, es ist natürlich hoch spekulativ und soll nur dazu dienen, eine Möglichkeit aufzuzeigen wer der Unbekannte sein könnte.
Dass der Unbekannte nicht zwangsläufig ihr (ex) Freund oder ähnliches sein musste erklärt sich für mich wie folgt.
Ich gehe auch davon aus, dass TG einen festen Freund oder Liebschaft ihren Bekanntenkreis vorgestellt hätte, oder dieser Kreis gemerkt hätte, wenn TG mehr Zeit für etwas anderes benötigt.
Folgende Möglichkeiten bieten sich da an
a) Eine Bekanntschaft aus dem Internet oder ähnliches, die sich vielleicht (einseitig) hochgeschaukelt hat TG im reallife nichts von ihm wissen wollte.
b) Der Unbekannte war auch niemals der Freund oder ähnliches, sondern der Sohn des Liebhabers, der hier ein klärendes Gespräch gesucht hat oder sie zur Rede stellen wollte. Da kann auch die Beziehung schon vorbei gewesen sein, oder es war nur eine einmalige Sache, die vielleicht der Liebhaber seiner Familie gebeichtet und der Sohn falsch verstanden hat und jetzt so eine Szene abzieht. Oder der Sohn es so verstanden hat und eigentlich auch nichts war.
(dient nur als Beispiel, es ist nichts über derartiges bekannt!)
Für mich wäre das auch Indiz dafür, dass TG versucht hat die Sache auf dem Fest zu klären und den Typen für harmlos hielt. Ein Kontakt mit ihren Freundeskreis sollte aus Diskretion unbedingt vermieden werden. Es würde auch erklären, warum die Familie, die Freundinnen und der Freundeskreis nichts davon wussten.
Für mich ist es im diesen Fall eigentlich egal wann die letzte TG Sichtung war, ohne Motiv kommt man eh kaum weiter, ob sie es beim BZH war oder nicht, für mich egal. An eine Zufallstat glaube ich nicht.
@meermin 22.01.2014 um 11:26, letzter Absatz
Vielleicht wollte sie ihn abhängen, indem sie dachte, sein Auto steht oben, der läuft jetzt nicht mit runter. Dann läuft der trotzdem nach, und da sie es nicht riskieren wollte mit dem in der Stadt gesehen zu werden, ist sie wieder umgekehrt und das Problem oben zu lösen.
Ein zusammentreffen von A.H. und den Unbekannten galt es auf jeden Fall zu verhindern.
Mal eine Frage an alle:
Wo würdet ihr hinlaufen, wenn euch jemand, den ihr für harmlos haltet und euch bekannt ist, auf einem Fest folgt und euch mit einem heiklen Thema konfrontiert, ihr aber es vermeidet möchtet, dass euer Freundeskreis mit dem Typen redet und ihr weiter Party machen möchtet?