Urteil im Tötungsdelikt Gabriele Obst
13.10.2013 um 11:48Für die, die ihn noch nicht kennen....hier ein Link zu einem - wie ich finde - sehr interessanter Artikel! http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-78689615.html
meermin schrieb:Das Fahrzeug kann erst nach dem Überfall herbeigeholt worden sein. Es kann bei der momentanen Spurenlage nicht ausgeschlossen werden dass es mehrere Täter gab, einen der gefahren ist und einen der Frau Obst mit einer Waffe bedrohte. Dafür spricht die Tatsache, dass keine Fesselungsspuren und auch keine Spuren von eventuellen Befreiungsversuchen des Opfers z. B. unter den Fingernägeln aus einem Kofferraum oder Ähnlichem gefunden wurden.Das ist ein hervorragender Denkansatz, auch die 2 Täter Theorie finde ich nicht zu weit hergeholt.
Warum hätte Herr Obst ausgerechnet dort seine Frau zum Absteigen zwingen sollen, wo sich die Schnüre und die Stromkästen befanden? Natürlich kann es Zufall gewesen sein, aber zuerst einmal hätte man von einem Zusammenhang ausgehen müssen, meine Meinung!
meermin schrieb:Zum von Anliegern gehörten Streit fiele mir noch die Frage ein, ob dieser parallel zum Einwerfen der Zeitungen gehört wurde, es also einen klare Verbindung zur Anwesenheit von Frau Obst während des Streits gegeben hat.Dem Streit wurde vom Gericht m.E. viel zu große Bedeutung beigemessen denn es ist überhaupt nicht klar ob GO darin überhaupt involviert war und zweitens erklärt es überhaupt nicht warum der Zugriff an einem ganz anderen Ort und viel später erfolgte. Wertet man es streng ab hat GO mit dem Streit vermutlich nichts zu tun, er ist nur deshalb in den Focus geraten weil er zeitnah zu ihrem Verschwinden erfolgte.
MrSmith schrieb:Das Bild habe ich damals eingestellt u es ist aus dem HKSonderbar die Meldung, die Lage der Person entspricht genau der vom Gericht später angenommenen Lagerung von GO, auf dem Bauch auf einer Decke/Plane.
Lissy61 schrieb:Zu den Zeitungen, vielleicht war Frau Obst durcheinander nach dem Streit und hat die M-W. 8 (oder waren da noch mehr häuser nach der 8) vergessen oder wollte sie dort später einwerfen, weil sie von dort erst mal weg wollte. Hat dann die Zeitungen in der Arrode verteilt und vielleicht noch ein 1 Exemplar für Steinhausener Weg gehabt. Denke die Polizei hat die die Tour von Frau Obst nachgefragt und wo Zeitungen angekommen sind oder nicht. Dann wären wirklich nach dem Streit noch ca. 10-15 Minuten vergangen. Und da noch 8 Zeitungen da waren und davon 2 immer über gewesen sind, hätte sie noch 5 verteilen müssen. (M-W 8 - .....)Der große zeitliche Abstand zwischen Streit und Verschwinden ist sehr komisch, er macht weder aus Sicht des Täters, noch der des Opfers irgendeinen Sinn.
clubmaster schrieb:Dem Streit wurde vom Gericht m.E. viel zu große Bedeutung beigemessen denn es ist überhaupt nicht klar ob GO darin überhaupt involviert war und zweitens erklärt es überhaupt nicht warum der Zugriff an einem ganz anderen Ort und viel später erfolgte. Wertet man es streng ab hat GO mit dem Streit vermutlich nichts zu tun, er ist nur deshalb in den Focus geraten weil er zeitnah zu ihrem Verschwinden erfolgte.Auch so eine Sache. Das Gericht hat keinen Zweifel daran, daß Herr Obst seiner Frau nachgefahren ist und vor dem Haus Nummer 8 schließlich angesprochen hat. (Oder schon vorher, aber dafür gibt es keine Zeugen, Anm. von mir). Wieso und warum freilich, das bleibt offen.
Thorhardt schrieb:Auch so eine Sache. Das Gericht hat keinen Zweifel daran, daß Herr Obst seiner Frau nachgefahren ist und vor dem Haus Nummer 8 schließlich angesprochen hat. (Oder schon vorher, aber dafür gibt es keine Zeugen, Anm. von mir). Wieso und warum freilich, das bleibt offen.Man kann doch keinen Zweifel an einer Sache haben, wo man rein gar keinen Beweis für hat.