Die Bilder zeigen wie es sich für den Glaube und wie es sich für mich darstellt.
Ich will da auch nicht weiter drauf herum reiten, nur kurz erklären um was es dabei geht.
Im Eingangstext steht geschrieben:
Koman schrieb am 03.08.2013:Eine erste Wirkung kann sich nicht selbst in Gang setzen, weil das einer Bewegtheit bedarf. Und aus einem notwendigen Stillstand kann unmöglich eine solche Bewegtheit hervorgehen.
Es bleibt nur eine korrekte Schlußfolgerung übrig:
Es gibt keinen Anfang für irgendetwas. Ein Anfang ist ganz und gar unmöglich und kann auf eben erklärte Weise als unmöglich bewiesen werden.
Quantenmechanik:
Obwohl sich die Natur also auf mikroskopischer Ebene nicht deterministisch verhält, ist sie im folgenden Sinne kausal: Nur wenn alle physikalisch möglichen Zustände B in Abhängigkeit von Zustand A abgeleitet werden können, kann man von Kausalität sprechen. Ergibt sich B jedoch auch aus C, ist A nicht die Ursache von B.
Hierbei ist zu beachten, dass Determinismus eine viel stärkere Aussage ist als Kausalität.
Der Determinismus besagt, dass alle Ereignisse durch Vorbedingungen festgelegt sind.
Ich sitze Zuhause und verspüre Lust fischen zu gehen.
Dieser Gedanke war die Vorbedingung (Determinismus) für die Wirkung (Kausalität) Fisch am Angelhaken.
Schaut in den Nachthimmel, schaut in den Spiegel, all dies besteht.
Man sagt, Gott habe dies erschaffen, es wird auch gesagt, Gott verstehe sich als Bewusstseinszustand.
Letztendlich befinden wir uns in einer Struktur, und bestehen mit in einem Gesamtkonzept.
Das dieses Gesamtkonzept mit aus Potenzialität besteht sehen wir an der Erde. Im Universum braucht es keinen Gott damit so etwas wie Leben entstehen kann. In den Gas und Staubwolken vergangener Sterne bilden sich organische Verbindungen. Somit entsteht der Grundbaustoff für mögliches Leben aus den Überresten, bzw. aus der Essenz vergangener Sterne.
Die Bewusstseinsebene des Menschen steckt in seiner Denkstube.
Man kann meines Erachtens nicht nur die geistige Ebene betrachten.
Das Universum gibt es. Wie und weshalb kommt es da hin wo es ist?
Das ist eine Fundamentale Frage für mich.
Angenommen es gibt Branen, Branen wie auf dem Bild das ich eingestellt habe.
Dann müsste nach Glaubensvorstellung die Brane der göttliche Ursprung sein.
Weil, die Glaubensvorstellung besagt, das Universum = Gott bettet sich in seinen Göttlichen Ursprung ein. Nun geht man bei der Brane von Branen aus und das sind mindestens 2.
Die Branen werden sich auch irgendwo befinden, und so hat sich das Ganze um mindestens eine Ebene erweitert.
Ich habe absolut keine Ahnung wo das hinführen soll
:DIch verstehe was Bewusstseinszustand (Geist, Psyche) oder Sinn bedeutet.
Ich verstehe auch was manifestieren, transformieren oder Gewahrsein bedeutet.
Nur bringt mich das nicht wirklich weiter.