@Optimist Joa gibt einige Stellen
:).
Okay nachdem ich dir ja per PN geschrieben habe, wollt ich noch zufügen, dass ich aus dem Trinitätsthema auch verschwinden werde.
Es wurde vieles gesagt, auch wenn wenig davon hängengeblieben ist, aber es sind immer wieder die selben Leute die da reden und keiner ist bereit auch nur einen millimeter darüber nachzudenken.
Zudem machen da auch welche mit die überhaupt keine Ahnung von der Bibel haben, aber wenn es um Glauben absprechen geht, sind die immer ganz vorn
:D.
Im übrigen wollt ich dir noch ne Stelle zeigen, da ich davon ausgehe das du zweifelst an gewissen stellen. Möcht ich dir allerdings nicht vorwerfen, da ich ebenfalls nicht zweifelsfrei bin, vorallem am Anfang meines Glaubenslebens, aber dies durch ausharren zu einem Fundament entwickelt hat
:), da muss ich dem pereubu in gewissen Sinn recht geben, inwieweit ich dich jetzt hier per Allmy einschätzen kann.
Jakobus 1,6-8
Er bitte aber im Glauben und zweifle nicht; denn wer zweifelt, gleicht einer Meereswoge, die vom Wind getrieben und hin- und hergeworfen wird.Ein solcher Mensch denke nicht, dass er etwas von dem Herrn empfangen wird, ein Mann mit geteiltem Herzen, unbeständig in allen seinen Wegen.
Deswegen hat auch pere da eine unterschwellige Bemerkung dazu abgegeben, aber das Thema ist nicht zu vernachlässigen.
Matthäus 14,29
Da sprach er: Komm! Und Petrus stieg aus dem Schiff und ging auf dem Wasser, um zu Jesus zu kommen. 30 Als er aber den starken Wind sah, fürchtete er sich, und da er zu sinken anfing, schrie er und sprach: Herr, rette mich!
31 Jesus aber streckte sogleich die Hand aus, ergriff ihn und sprach zu ihm: Du Kleingläubiger, warum hast du gezweifelt?
Les in der Bibel... es geht ja in der Bibel weniger darum, dass du theologisch alles verstehst... das du erklären kannst, warum man das Heil nicht verlieren kann usw.
Gott will, dass du täglich in dem Wort wächst und die Lehren und Worte zu Herzen nimmst und durch die Liebe zum Wort und dem beständigem lesen, werden dir zusammenhänge klar und Gott hilft dir natürlich dabei.
Jakobus 1,22-25
Seid aber Täter des Wortes und nicht bloß Hörer, die sich selbst betrügen. 23 Denn wer [nur] Hörer des Wortes ist und nicht Täter, der gleicht einem Mann, der sein natürliches Angesicht im Spiegel anschaut; 24 er betrachtet sich und läuft davon und hat bald vergessen, wie er gestaltet war. 25 Wer aber hineinschaut in das vollkommene Gesetz der Freiheit und darin bleibt, dieser [Mensch], der kein vergesslicher Hörer, sondern ein wirklicher Täter ist, er wird glückselig sein in seinem Tun.
Ich möcht dir das nicht al Vorwurf sagen, aber hier in Allmy bekommst du keine geistige Nahrung die dir hilft im Wort zu wachsen, sondern du wirst mit Zweifeln und scheinbaren Unklarheiten überhäuft die dich abbremsen.