@ickebindavid Ich kenne sowas auch, ich bin auch nicht gerade auf dem Ponyhof aufgewachsen. Bei uns im Viertel gibt´s so viele Asis und Hartzer, da geht einem das Herz auf
;)Darauf haben viele eben gewartet, ganz klar, die fühlten sich von Hamburger oder Stuttgarter Gute-Laune-Rap nicht angesprochen, das kann ich sehr gut nachvollziehen.
Ich weiß noch was 2002/03 los war, als Sonny Black und Frank White ihr erstes Album rausgebracht haben. Das waren übergeile Lieder zum Teil, einfach ungewohnt hart und mal eine Spur aggressiver als die meiste Mucke damals. Der Inhalt war von der Realität so weit entfernt wie Schalke von der Meisterschaft, aber mich hat das nicht gestört, ich war alt genug, um zu differenzieren und mir einen Spaß draus zu machen. Das das allerdings so eine Welle wird, habe ich auch nicht gedacht.
Wie viele Rapper hier überhaupt regulär von ihrem Kram leben können, ist sicher überschaubar.
Hier brennen die Mülltonnen halt nicht so gut wie in Übersee..;)
PS: Zum Album CarloCoxx 1 ..da wurden Bushido und Fler halt auch noch schön die Texte gechrieben