@FirstOrder Damals war die das gerade entstehende Death und Black Metal Genre aber nur ein paar Leuten zu heftig, als es noch neu war.
Der ganze Metal/Death-Core Kram ist aber ja nicht extremer als schon bekannte Genres. Es ist einfach ganz andere Musik. (Die ich btw. zum größten Teil nicht mag) Der größte Teil davon entspringt ja auch eher dem Hardcore-Punk. Daher kommt der Grindcore (Wahrscheinlich, die einzige Musikrichtung die auf 'Core' endet und mir gefällt.
:D ) ja auch ursprünglich.
Ich mag bei den meisten 'X-Core' Bands die Vocals nicht und für mich klingt da einfach zu viel gleich. Gerade diese ganzen Breakdowns (und vor Allem die ganzen Beatdown Bands... *würg*) und immer gleichen 08/15 Metalcore Riffs kann ich nicht ab. Eben so wenig wie den ganzen arg dissonanten und frikeligen Deathcore Kram.
Wobei ich gestehen muss, dass ich frikeligen Technical Death Metal auch nicht mag. Aber eine Metalcore Band, die ich mag und auch höre fällt mir auf Anhieb gar nicht ein. Außer vielleicht Evergreen Terrace.
:DAber die Diskussion gab's ja schon zu genüge. Ist letzten Endes halt Geschmackssache. Was das Aussehen der Bands betrifft, frage ich mich aber auch was das soll. Bunte Tattoos, Tunnel und Scene-Kids... *Gory vomit* Aber naja... solange es ihnen gefällt ist es ja okay.
Und früher dachte man, lange Haare, Heavy Metal Bandshirts und evtl. ein paar Tattoos wären die Obergrenze und absolut schlimm.
:D