Metal-Talk
21.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Philosophie, Metal, Rock ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 743 von 1.057vorherige 1 ... 643693733741742743744745753793843 ... 1.057 nächste
Direkt zur Seite:
Metal-Talk
01.04.2013 um 22:16Metal-Talk
01.04.2013 um 23:05Metal-Talk
03.04.2013 um 01:53Was haltet ihr eigendlich von Trash bzw. Thrash-Crossover-Rieweiwell (ja, ich schreibe das mit Absicht so)? Cool oder zu altbacken? Ich für meinen Teil mag Suicidal Tendencies kann die ganzen Trittbretfahrer die genau diesen Klang spielen nicht verstehen. Is nett aber sonst? Müssen alte Helden auf biegen und brechen undbedingt neue Alben aufnehmen die nie an die alten ran reichen? Muss es immer wieder neue Klone geben die das spielen was man eh im Plattenschrank seit 20 Jahren hat?
Eure Meinung, hier, bei Talk the Metal... äh, ups.
Ja sacht ma...
Eure Meinung, hier, bei Talk the Metal... äh, ups.
Ja sacht ma...
Metal-Talk
03.04.2013 um 19:33FirstOrder schrieb:Müssen alte Helden auf biegen und brechen undbedingt neue Alben aufnehmen die nie an die alten ran reichen?Klares NEIN. Das nervt mich auch immer wieder. Ist zwar villeicht nicht das beste Beispiel, aber du kennst ja sicher noch die Guano Apes. Die hab ich in meiner frühen Jugend sehr gerne gehört. Vor ein paar Jahren brachten sie nach 8-jähriger Pause ein neues Album raus. Prädikat: :shot:
PS:
FirstOrder schrieb:RieweiwellAch, aber mich wegen meinem "Kuseng" anzählen?! :kingfu:
rutz
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2009
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Metal-Talk
05.04.2013 um 16:52@mvemjsunp
Muss gestehen, dass ich die nicht kenne
@FirstOrder
Kann über dieses "Neo Thrash" Gedöns kaum was sagen...Ist nicht mein Bier.
Zu den alten Bands:
Naja..ihnen macht die ganze Sache wohl doch noch Spaß. Und so eine Entwicklung sehen zu können ist doch auch ganz schön
Muss gestehen, dass ich die nicht kenne
@FirstOrder
Kann über dieses "Neo Thrash" Gedöns kaum was sagen...Ist nicht mein Bier.
Zu den alten Bands:
Naja..ihnen macht die ganze Sache wohl doch noch Spaß. Und so eine Entwicklung sehen zu können ist doch auch ganz schön
Metal-Talk
05.04.2013 um 19:50Eine Bänd, wo mich die Entwicklung wirklich überrascht, sind die Deftones. Bevor jetzt obertrve Vertreter mit der Nu-Metal-Keule kommen, haltet ein!
Bevor man die Deftones dafür verteufelt, sollte man sich erstmal genauer informieren. Sie haben sich 1988 formiert, wo an das NuMetal-Gedöns noch gar nicht zu denken war. Und hört man sich ihre 95er Scheibe Adrenaline an, stellt man fest, daß diese nichts mit Limp Biskit oder so zu tun hat. Das was die Deftones kreiert haben, hat nichts mit dem NuMetal zu tun, für welchen sie gerne vors Loch geschoben werden.
Davon abgesehen nennen sie selbst ihren Stil seit jeher "Great southern Trendkill"
Soviel dazu. Hört man sich ihre 8 Studioalben an, bemerkt man eine äußerst konstante Entwicklung, wie man sie selten findet. nachdem ich schlimmes befürchtete, weil Album 6 und 7 nicht so das Gelbe waren, ist das neue Koi No Yokan eine dermaßen hymnische Sache, da freut sich der alteingesessene Fan.
Deshalb gibts jetzt auch für euch das Lied auf diesem Album,welches sie ihrem Bassisten Chi Cheng gewidmet haben, der seit über 4 Jahren im Koma liegt
Bevor man die Deftones dafür verteufelt, sollte man sich erstmal genauer informieren. Sie haben sich 1988 formiert, wo an das NuMetal-Gedöns noch gar nicht zu denken war. Und hört man sich ihre 95er Scheibe Adrenaline an, stellt man fest, daß diese nichts mit Limp Biskit oder so zu tun hat. Das was die Deftones kreiert haben, hat nichts mit dem NuMetal zu tun, für welchen sie gerne vors Loch geschoben werden.
Davon abgesehen nennen sie selbst ihren Stil seit jeher "Great southern Trendkill"
Soviel dazu. Hört man sich ihre 8 Studioalben an, bemerkt man eine äußerst konstante Entwicklung, wie man sie selten findet. nachdem ich schlimmes befürchtete, weil Album 6 und 7 nicht so das Gelbe waren, ist das neue Koi No Yokan eine dermaßen hymnische Sache, da freut sich der alteingesessene Fan.
Deshalb gibts jetzt auch für euch das Lied auf diesem Album,welches sie ihrem Bassisten Chi Cheng gewidmet haben, der seit über 4 Jahren im Koma liegt
Deftones - Entombed
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Metal-Talk
05.04.2013 um 22:53Neo Trash waren doch die ganzen Thrash-Bands aus den 90gern. Skinlab, Sepultura/Soulfly, Fear Factory, Machine Head... so groovig halt.
rutz
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2009
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Metal-Talk
05.04.2013 um 22:54Gibt sowieso zu viele Genrebezeichnungen
rutz
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
melden
dabei seit 2009
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Metal-Talk
05.04.2013 um 22:56der was?
Metal-Talk
05.04.2013 um 22:56hmm Djent
naja
weem fallen noch blödere Genre bezeichnungen eiN?
naja
weem fallen noch blödere Genre bezeichnungen eiN?
rutz
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
melden
dabei seit 2009
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Metal-Talk
05.04.2013 um 23:00Ah, grooviges Griffbrettgewichse...
Metal-Talk
05.04.2013 um 23:01Prog MEtal hat ein PAar der BEsten Alben des MEtals Rausgebracht
also beleidigt es nicht...
also beleidigt es nicht...
Metal-Talk
05.04.2013 um 23:02Ich höre es nunmal nicht. Ich kenn vom Namer her auch nur Dream Theater. Ging komplett an mir vorbei.
Metal-Talk
05.04.2013 um 23:03naja MAcht nix
ich hör auch nur sehr wenig Black und Death MEtal
da das manchmal zu Blöd ist und irgendwie zu langweilig
ich hör auch nur sehr wenig Black und Death MEtal
da das manchmal zu Blöd ist und irgendwie zu langweilig