@x-ray-2 joa also ich hab mich am wochenende mal versucht...klappt bisher auch ganz gut. schwer ists ja nicht wirklich, auch in Drop C nicht (kann die Akkorde ja sowieso einfacher spielen in Drop) und ich habs auf 2 Arten versucht...einmal so dass ich da gegriffen hab wo man auch normal greifen würde (das klang eigentlich voll geil, wie ne Metalversion davon) und einmal so dass ich höher als normal greife und das klang dann so in etwa wie in dem Video.
Da kommen wir aber zu meinem Problem:
Ich krieg den Amp Sound nich so gut hin....ich spiele nen Line6 Spider IV, die 20 Watt version zuhause.
Der hat ja so 4 Presets, Clean, Crunch, Metal und Insane.
Ich selbst spiele fast immer auf Insane mit den Mitten und Tiefen auf nem Recht hohen wert, so dass es halt möglichst aggro klingt. Halt wie im Death oder Metalcore.
Aber diesen Punk sound krieg ich irgendwie nich gebacken...hat da jemand nen Tip? In dem Video klingt das ja ziemlich genau wie das Original, also so leicht blechern, und bei mir klingt das irgendwie zu dick, also denk ich mal ich muss die Bässe rausnehmen...aber wenn ich die z.b. auf ungefähr 8 Uhr runterregle dann klingts irgendwie...naja...jedenfalls nicht gut
:D