Findest Du die Boomer-Angeber-Musik auch voll Scheiße?
319 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Scheiße, Boomer, Progressive Rock ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
02.03.2025 um 11:03Ja, so bin ich eben. Ich hab auch für wenig verständliche Meinungen ein mildes Lächeln übrig. :DStirnsänger schrieb:Wie ausgesprochen großzügig von dir.
Ergebensten Dank!
02.03.2025 um 11:43:Y: :Y:Stirnsänger schrieb:Die Fortsetzung nenne ich
"Meister Stirn 2- Electric Boogaloo!"
(mag das Disturbed Cover übrigens auch nicht oO)
07.03.2025 um 16:19Und das zeigt nur, dass den "neuen" (hust) Stars nichts mehr einfällt, um erfolgreich zu sein.Groucho schrieb am 15.01.2025:Sound of Silence von Simon and Garfunkel wurde erst vor ein paar Jahren abgekupfert.
So Scheiße kann also die Musik von damals nicht sein.
1) Das Cover ist scheiße, das Original großartig
Ma eben 3 Plugins und Auotune machen eben noch keinen Song, näch?
Die sog. Coverversionen (ich nenne sie schlicht geklautes Gedankengut, um sich mit fremden Federn zu schmücken) gewfallen mir alle (100%) nicht. Wenn ich heute das Radio anmache, wird mir schwummrig, daher spiele ich meist SD Karten ab.
Z.B. 1984–1985: Alphaville mit Forever Young
Gefällt Euch das Remake/Cover?
Oder 1984 Laura Branigan mit Self Control
Also ich finde beides in neuer Version recht grauenhaft, während ich bei Self Control (1984) schöne Erinnerungen an ein ein Segelschiff und ein Mädel im Arm bekomme (War ´n echt schöner Urlaub) ;)
Gucky.
07.03.2025 um 16:34Ich kann zu dem oder denen die Sounds of Silence gecovert haben, nichts sagen, die kenne ich ansonsten gar nicht.Gucky87 schrieb:Und das zeigt nur, dass den "neuen" (hust) Stars nichts mehr einfällt, um erfolgreich zu sein.
Aber meine Helden die Rolling Stones haben auch mit Cover Songs angefangen, vor über 60 Jahren. :D
07.03.2025 um 17:01Zu den Covern mag ich sagen, die Vocals sind Mal mehr oder meist weniger gut.
Was mich dabei nervt, ist der Rest: wie ein Drumgenerator der 80er- mit wenig Feingefühl ein u. Abgeschaltet, nur den Pitch etwas hochgedreht.
Klingt in Gesamtheit wie eine "Montagmorgenauftragsarbeit"
Und Songs wie "Vorever Young" transportieren halt das Lebensgefühl einer Generation!
Wer nicht dazugehört, kann nicht verstehen daß es bei denen schon ein Sacrileg ist, sich an Kulturgut zu vergreifen!
Ich wünsch mir nur, das die jungen Hörer der Cover sich auch Mal für das Original interessieren, um die Musik zu erhalten.
:mlp:
Was mich dabei nervt, ist der Rest: wie ein Drumgenerator der 80er- mit wenig Feingefühl ein u. Abgeschaltet, nur den Pitch etwas hochgedreht.
Klingt in Gesamtheit wie eine "Montagmorgenauftragsarbeit"
Und Songs wie "Vorever Young" transportieren halt das Lebensgefühl einer Generation!
Wer nicht dazugehört, kann nicht verstehen daß es bei denen schon ein Sacrileg ist, sich an Kulturgut zu vergreifen!
Ich wünsch mir nur, das die jungen Hörer der Cover sich auch Mal für das Original interessieren, um die Musik zu erhalten.
:mlp:
07.03.2025 um 17:11Trotzdem gibt es auch massig interessante bis grossartige Coverversionen.
Hell, einige der beliebtesten und besten Songs der Rock/Pop-Geschichte sind selber welche.
Hell, einige der beliebtesten und besten Songs der Rock/Pop-Geschichte sind selber welche.
07.03.2025 um 19:03Volle Zustimmung.Stirnsänger schrieb:Hell, einige der beliebtesten und besten Songs der Rock/Pop-Geschichte sind selber welche.
Viele wissen gar nicht, was alles ein Cover ist.
07.03.2025 um 19:18Das hier zum Beispiel:nasenstüber schrieb:Viele wissen gar nicht, was alles ein Cover ist.

The Jimi Hendrix Experience - Hey Joe (Official Audio)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
und auch das hier:

The Jimi Hendrix Experience - All Along The Watchtower (Official Audio)
Externer Inhalt
oder auch das hier:
![Youtube: The Animals - House Of The Rising Sun (Music Video) [4K HD]](/static/th/yt/N4bFqW_eu2I/hqdefault.jpg)
The Animals - House Of The Rising Sun (Music Video) [4K HD]
Externer Inhalt
(na ja, ne Version von nem Folk-Song)
07.03.2025 um 19:21Ich gucke mir immer diese Art von Vids an:Stirnsänger schrieb:Das hier zum Beispiel:

42 Songs You Didn't Know Are Covers
Externer Inhalt
08.03.2025 um 00:56...und doch noch ein Stones-Cover:

Cato Salsa Experience - Citadel (Piedras Rollantes version)
Externer Inhalt
08.03.2025 um 01:52Jep, bin da ganz deiner Meinung, ein geniales Cover. Für mich persönlich besser als das Original.nasenstüber schrieb am 02.03.2025:halte das Cover für eine Meisterleistung erster Güte
Selbst Paul Simon war voll des Lobes.
08.03.2025 um 07:21Wahrscheinlich wollte er nur Garfunkel ärgern. :DPhotographer73 schrieb:Selbst Paul Simon war voll des Lobes.
08.03.2025 um 08:01Verständlich. Endlich mal einer, ser seine Schöpfung verstanden hatte.^^Photographer73 schrieb:Selbst Paul Simon war voll des Lobes.
08.03.2025 um 08:14Findest Du die Boomer-Angeber-Musik auch voll Scheiße?
08.03.2025 um 17:48Boomer gehören nun zum alten Eisen. Tscha, is halt so :shrug:
Die Musik bleibt dennoch zeitlos geil!

Aus dem Jahr 1958 - dem Jahr, in dem meine Mutter 3 Jahre alt war.
Die Musik bleibt dennoch zeitlos geil!

Oh Boy
Externer Inhalt
Aus dem Jahr 1958 - dem Jahr, in dem meine Mutter 3 Jahre alt war.
09.03.2025 um 11:35was hat das ^^ mit prog rock zu tun :ask:
nix :D
pink floyd :D
ist das jetzt der boomer finden cover scheisse fred :ask: :ask:
übrigens war die umfr eine minuten laune :D :D
250 beiträge :D
wenn da nix lustiges mehr kommt, kann ich es auch schließen lassen :D
nix :D
pink floyd :D
ist das jetzt der boomer finden cover scheisse fred :ask: :ask:
übrigens war die umfr eine minuten laune :D :D
250 beiträge :D
wenn da nix lustiges mehr kommt, kann ich es auch schließen lassen :D
09.03.2025 um 11:37hallo stirni :D
laberst du frauen (wenn es sie gibt) auch mit deinen prog rock geschichten zu ?
@Stirnsänger
erzähl mal :D
laberst du frauen (wenn es sie gibt) auch mit deinen prog rock geschichten zu ?
@Stirnsänger
erzähl mal :D
09.03.2025 um 11:41@Fellatix
Kindisch sind wir aber gar nicht, was?
Das es weibliche Proggies gibt, kommt dir nicht in den Sinn?😄
Lass den Fred doch offen, man könnte ihn leicht umbenennen und einfach zum Prog-Fred machen.

Kindisch sind wir aber gar nicht, was?
Das es weibliche Proggies gibt, kommt dir nicht in den Sinn?😄
Lass den Fred doch offen, man könnte ihn leicht umbenennen und einfach zum Prog-Fred machen.

Genesis - Get 'Em Out By Friday (Official Audio)
Externer Inhalt
09.03.2025 um 11:46nö :DStirnsänger schrieb:Das es weibliche Proggies gibt, kommt dir nicht in den Sinn?
weibliche proggies :D
fang die mal ein und schick die mal hierhin :D :D

Ähnliche Diskussionen