Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Findest Du die Boomer-Angeber-Musik auch voll Scheiße?

319 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Scheiße, Boomer, Progressive Rock ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

10.03.2025 um 21:32
@Stirnsänger
also wenn du hier nur noch iwelche prog musik postest, dann ist das gegen die spielregeln:
1. möchte ich unterhalten werden und 2. wäre es da angemessener, du machst deinen eigenen prog blog auf :D

@nasenstüber

Das ist aber ein gewaltiger Unterschied.

Lady Gaga, jedenfalls in ihren besseren Momenten, ist guter Camp. (Wie früher auch mal Madonna)

Das meiste Prog Bums ist dagegen nur schlechter Kitsch.

Das ist ja auch der tiefere Grund, warum die Proggies so furchtbar anstrengend (wie glaub @univerzal sagte) und so schrecklich sensibel sind :D

3x zitiertmelden

10.03.2025 um 21:52
Zitat von FellatixFellatix schrieb:also wenn du hier nur noch iwelche prog musik postest, dann ist das gegen die spielregeln:
Die meisten Leute posten hier Musik, seit du deine Umfrage krachend "verloren" hast und Spielregeln gibt es nicht.

Übrigens ist der Fred seit ner Weile schon in "Musik".

Dein Hass ist ja schon pathologisch.
Hat dir mal ein Prog-Fan was getan?

melden

10.03.2025 um 22:13
Prog Rock ist voll schwul

melden
melden

10.03.2025 um 22:32
1000006349

melden

11.03.2025 um 06:07
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Das ist aber ein gewaltiger Unterschied.
Oh, klar ^^

Ich mag einfach nur tanzende Menschen - besonders wenn sie es auch noch gut können. Die sehen gut aus, und halten dabei auch meistens die Klappe, was sie mir sehr sympathisch macht. :D

melden

11.03.2025 um 19:29
Ich sehe das mit 'sound of silence' viel pragmatischer.

Es war schon überraschend von Disturbed und allemal besser als die 1984. Version vpn Paint it black.

Disturbed haben das Lied einer anderen Generation nahegebracht, der meiner Kinder, die es allesamt toll fanden und vorher nicht kannten, daher thums up dafür.

melden

11.03.2025 um 20:14
Zitat von FellatixFellatix schrieb am 15.01.2025:Pink Floyd und Co.? Progressive Rock heißt die Scheiße
Ach, Scheiße, jetzt fällt mir noch was ein. Für Leute die nicht um die Scheiß-Boomerei herum geboren wurden, habe ich noch ein nettes Scheiß- Gadget.
Wer sich Zen-mäßig in die Welt der Floydschen Musike einfühlen möchte, kann sich während einer körperlichen Auszeit, in einem Planetarium seiner Wahl, den Klängen von Pink Floyds Album - Dark Side of the Moon- nähern. Sphärisch, mit galaktischen Bildern untermalt, aus allen Laserrohren gefeuert und mitten unter der Donnerkuppel eines Planetaruims werden Sinne geweckt, die zuvor nie zum Einsatz kamen.
….oooooder, wahlweise Queen Heaven in der selben Location. Rumst auch ordentlich.
Astronomie und Musik, wenn das mal nicht der Knaller ist.

…aber Vorsicht, nicht zu verwechseln mit: TBBT Die dunkle Seite des Mondes

Youtube: TBBT  Die dunkle Seite des Mondes
TBBT Die dunkle Seite des Mondes
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Also denne: Jeder bekommt die Musik die er verdient. Scheiße nochmal.
Als firsttimebabyboomergenerationenanalphabet bin ich allerdings über alle Generationen erhaben und darf hören was ich will. Am liebsten höre ich mich in der Badewanne singen. Voilere lala, voliere lala....

melden

12.03.2025 um 21:19
Youtube: Bad Moon Rising (Remastered 1985)
Bad Moon Rising (Remastered 1985)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

:lv: :lv:

melden

13.03.2025 um 14:56
Einfacher ehrlicher Rock. Nix mit progressive. Bad Moon Rising gehört zu den wengen Liedern der Band die auch ohne Spezalwörterbuch verständlch sind.

1x zitiertmelden

13.03.2025 um 16:52
Zitat von GrouchoGroucho schrieb am 07.03.2025:Aber meine Helden die Rolling Stones haben auch mit Cover Songs angefangen, vor über 60 Jahren.
Aber diese Bands gibt es z.T. heute noch (als Rentner sozusagen).
Pink Floyd, Stones, Dire Straits, BAP, Eric Clapton, Tina Turner (leider verstorben), Genesis, etc. pp.
Welche von den "jungen" Bands gibt es denn länger als, sagen wir mal, 5 Jahre? Manche nichtmal so lange.
Ich habe das nicht so im Detail verfolgt, aber was ist z.B. mit No Angels? Die gab es von ca. 2000 bis 2003 und dann ab 2020 wieder kurz wohl. 4 Alben. Énde.

Oder nimm Blue System (D, Bohlen). Ein paar Singles und Ende.
Obwohl Thomas Anders ist ein wirklich netter Typ. Ich traf ihn mehrfach und lernte ihn etwas privater kennen.

Gucky.

1x zitiertmelden

13.03.2025 um 23:13
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Ich habe das nicht so im Detail verfolgt, aber was ist z.B. mit No Angels?
Wie kannst du nur diese Casting-Gurkerei eine Band nennen?
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Oder nimm Blue System (D, Bohlen). Ein paar Singles und Ende.
Dein Ernst jetzt?

1x zitiertmelden

14.03.2025 um 09:56
Zitat von Lupo54Lupo54 schrieb:Einfacher ehrlicher Rock.
der geilste und berührendste Rock war - als ich in meinem alter war -

auf alle fälle der Mini - Rock!

da kam nix weiter 'ran.

naja ...

melden

14.03.2025 um 17:37
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Wie kannst du nur diese Casting-Gurkerei eine Band nennen?
Nu lass ihn doch, Herrschaftszeiten noch einmal! Wenn er gecastete Loide gut findet, seine Sache.
Geschmack lässt sich nicht reglementieren.
- Nicht jeder mag Zappa. Und deswegen ist eine Aburteilung unangemessen. Mensch, jede/r, wie sie/er mag.

1x zitiertmelden

14.03.2025 um 18:23
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Nu lass ihn doch, Herrschaftszeiten noch einmal! Wenn er gecastete Loide gut findet, seine Sache.
Geschmack lässt sich nicht reglementieren.
- Nicht jeder mag Zappa. Und deswegen ist eine Aburteilung unangemessen. Mensch, jede/r, wie sie/er mag.
Gilt das auch für Leute, die krankhaft Prog dissen?

1x zitiertmelden
melden

14.03.2025 um 23:53
Wieder nix mit progressive. So etwas läuft heutzutage unter Krautrock
Im Falle von Guru Guru geht das eher in eine Jazz- Funk-Richtung.
Ich habe mir die Stunde und 16 Minuten des Videos gegönnt. Hat sich gelohnt. Danke @Fishface
Die Jungs habens schwer drauf und nehmen sich dabei selbst nicht so ernst.
Die Orginalschallplatten der Gruppe werden gut gehandelt und sind extrem selten. Mir ist in 30 Jahren Handel mt den schwarzen Scheiben keine untergekommen.

4x zitiertmelden

15.03.2025 um 00:17
Zitat von Lupo54Lupo54 schrieb:Wieder nix mit progressive. So etwas läuft heutzutage unter Krautrock
Als wenn sich ausgerechnet das ausschliessen würde.
😆

melden

15.03.2025 um 00:24
Zitat von Lupo54Lupo54 schrieb:Die Orginalschallplatten der Gruppe werden gut gehandelt und sind extrem selten
Auf Discogs gibt es aber Tausende davon zum Verkauf, sogar limited editions zu moderaten Preisen, aber auch bis 2,5k

https://www.discogs.com/sell/list?artist_id=201941

1x zitiertmelden

15.03.2025 um 15:06
Zitat von Lupo54Lupo54 schrieb:Wieder nix mit progressive. So etwas läuft heutzutage unter Krautrock
Nicht ganz.
Krautrock bedeutet in erster Linie experimentell, elektronisch und natürlich die geographische Zuordnung nach Krauthausen aka Made in Germanien. In jedem Kuhkaff fanden sich musikbegeisterte Freaks die sich zusammenrauften und drauflos spielten. In den 60er und 70er wurde viel experimentiert. Es entstand hierzulande so etwas wie eine musikalische Aufbruchstimmung. Über den großen Teich geschaut erinnere ich mich an dieses denkwürdige Ereignis 1965 beim Newport Folk Festival. Als Bobby seine E-Klampfe auspackte und das Unplugged-Publikum daraufhin in Schockstarre verfiel. Zu dieser Zeit wurden alle Stilrichtungen ausprobiert, was einem Spaß machte wurde weiter verwurstet. Daraus ergaben sich die meisten nachfolgenden Stilrichtungen.
Zitat von Lupo54Lupo54 schrieb:Hat sich gelohnt. Danke @Fishface
Die Jungs habens schwer drauf und nehmen sich dabei selbst nicht so ernst.
Auf alle Fälle. Einfach eine musikbegeisterte Truppe, deren Enthusiasmus schnell auf das Publikum übergreift. Wobei mir auffiel, wie verhalten sich das Publikum in dieser Epoche verhielt. Sehr interessant. Herrlich.
So ging es mir auch. Ich habe gefühlt schon ein halbes Jahrhundert nichts mehr von Guru Guru gehört. Dank YT konnte ich dieses musikalische Spektakel noch einmal miterleben. Immerhin haben es die Musiker geschafft auch mich über die ganze Länge in ihren Bann zu ziehen. Diese Vorstellung ging eher in Richtung Musiktheater.

melden