Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Findest Du die Boomer-Angeber-Musik auch voll Scheiße?

319 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Scheiße, Boomer, Progressive Rock ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

15.02.2025 um 16:17
Zitat von SimplizissimusSimplizissimus schrieb:Boomer Mukke, wenn er Streetpunk hören kann? *.*
Street punk ist doch auch in derselben Kategorie wie Boomer Musik: Scheisse 🙂

melden

15.02.2025 um 16:19
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wer braucht schon Streetpunk, wenn er sich auch einfach mit dem Hammer auf den Daumen hauen könnte? *.*
Wer braucht schon Luft?

melden

15.02.2025 um 18:31
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Hast du es 2025 nun auch für dich entdeckt
freilich :D

Youtube: Light My Fire (2017 Remaster)
Light My Fire (2017 Remaster)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

melden

15.02.2025 um 19:05
@univerzal
Auf ner Party letztens, die ich auch "betreut" habe, war ein Kerl, der zum ersten Mal "Light my fire" gehört hat.

Der ist total drauf abgegangen, war hin und weg.

War schön.

1x zitiertmelden

15.02.2025 um 19:08
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:der zum ersten Mal
Du betreust also die Kindergruppe im Jugendzentrum? oO

:troll:

melden

15.02.2025 um 19:08
@Stirnsänger
Glaub ich dir^^
habs auch erst relativ spät kennengelernt, andere Generation :D
Ja was soll ich sagen, einfach grandioser Song

melden

15.02.2025 um 19:17
Lüftet hier mal gescheit durch ... es riecht hier mies nach Opamuff :{

Spoiler:)

:trollengel:

1x zitiertmelden
melden

16.02.2025 um 15:57
Zitat von SimplizissimusSimplizissimus schrieb:Opapuff
Na, na, jetzt mal nicht ins Thema Schlepphoden derailen!

melden

22.02.2025 um 12:21
Hier mal schöne, modernere Boomer-Scheiße von 2008:

Youtube: Suite: Little Lucid Moments
Suite: Little Lucid Moments
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Generell empfehle ich aufgeschlossenen Proggies MOTORPSYCHO sehr.

1x zitiertmelden

22.02.2025 um 12:42
Youtube: She Left On The Sun Ship
She Left On The Sun Ship
Externer Inhalt

Noch was feines von "Little lucid moments".

melden

22.02.2025 um 17:09
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Boomer-Scheiße
Übernimmt das Narrativ der Dagegenseienden :note:

melden

28.02.2025 um 22:47
Gedanken eines Prä-Boomers (Jahrgang 1954).
Aufgewachsen mit kleinen frechen Liedchen die man "Beat" nannte (Small Faces, Kinks). Und die Beatles und die Rolling Stones natürlich. Eine Klasse für sich. Später dann der frühe Rock. Who, Pink Floyd, CCR. Aber auch Singer/Songwriter. Donovan, Cat Stevens, Simon und Garfunkel rechne ich auch mal dazu. Nicht zu vergessen und immer noch gern gehört Ten Years After, King Crimson ...und noch gefühlt 500 andere. Ich habe sie alle im Regal stehen. 4000 Langspielplatten aus der Zeit.
Man hört das und findet das gut womit man aufwächst. Was nicht heißt das sich der Musikgeschmack nicht ändert. Mit 16 war ich ein Bee Gees Fan. Das endete als ich genug Englisch konnte um zu merken wie grausig ihre Texte waren. Jimi Hendrix habe ich gehasst. Zu unmelodisch. Heute liebe ich ihn. Led Zeppelin halte ich nach wie vor für stark überschätzt. Das hat sich in 50 Jahren nicht geändert.
Es ist Blödsinn zu behaupten die "Boomer-Musik" womit hier offenbar die Musik von Mitte der 60er bis zum Ende der 70er gemeint ist sei generell besser oder schlechter als das was später kam. Das ist persönlicher Geschmack, nichts sonst. Und was heißt überhaupt "Boomer-Musik"? Wenn irgend etwas besonders ist an dieser Zeitepoche dann war es der enorme Wandel in der Popmusik. Das was da 1964 aus den Lautspechern kam war völlig verschieden von dem Sound von 1969. 1974 hörte sich das wieder ganz anders an und 1979 gab es schon wieder was neues.
Das haben spätere Epochen tatsächlich nicht mehr geschafft. Ich bin froh dass ich das miterleben kannte. Life und hautnah. Womit gemeint ist dass Musik für uns damals eine größere Rolle gespielt hat als heute. Prä-Computerzeit. Es gab weniger Ablenkung und Alternativen.

2x zitiertmelden

28.02.2025 um 22:57
Zitat von Lupo54Lupo54 schrieb:Ich habe sie alle im Regal stehen. 4000 Langspielplatten aus der Zeit.
Cool! Congratulation!

Ich habe leider nur die LP Deep Purple in Rock und die CD original mastered von Deep Purple.

Dafür hab ich noch die Original Single von "Solisbury Hill".

PS.: Ich hörte damals diesen Song im Autotoradio und bin sofort zum Plattenladen gefahren um diese Single zu kaufen.

Ich war damals elektrisiert und bin es heute noch. 🥰

melden

01.03.2025 um 06:25
Hab gerade meinen ersten öffentlichen DJ-Gig hinter mir. Von 0-4 Uhr Classic-Rock und was auch immer ich dazu erklärt habe- ohne Ende grossartiger Boomer-Scheiss!😁

Affengeil war's, bestes Publikum ever.
Tanzfläche belebt bis voll vom Anfang bis zum psychedelischen Ende.
🤩
Jetzt bin ich fix und fertig, aber glücklich. Ohne Scheiss, daß mal n dutzend Leute (der Rest halt am Schluss) die ganzen 17 Minuten von "In-A-Gadda-Da-Vida" mit Ausdruckstanz feiert...unbezahlbar!
🥰

1x zitiertmelden

01.03.2025 um 07:29
Zitat von Lupo54Lupo54 schrieb:Ich habe sie alle im Regal stehen. 4000 Langspielplatten aus der Zeit.
So viel hatte ich nie, aber ein paar von meinen LPs hätte ich gern behalten, aber mein Arsch von Bruder hat sie verkauft
(Sticky Fngers mit Reisverschluss, oder Their Satanic Majesties Request mit Wackelbild usw.)
Zitat von Lupo54Lupo54 schrieb:Led Zeppelin halte ich nach wie vor für stark überschätzt. Das hat sich in 50 Jahren nicht geändert.
Hallelujah! Endlich bin ich mal nicht allein. :D
(Wobei "überschätzt" mMn aber das falsche Wort ist)
Zitat von Lupo54Lupo54 schrieb:Und was heißt überhaupt "Boomer-Musik"?
Um mal Kiesel zu kauen: Hier geht es nicht um Boomer Musik, sondern um Boomer-Angeber Musik (gemeint ist Prog Rock wie Genesis [solange Gabriel dabei war], Yes usw.)

1x zitiertmelden

01.03.2025 um 07:43
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Sticky Fngers mit Reisverschluss
Da hab ich mal eine für n Zehner geschossen.
😁

1x zitiertmelden

01.03.2025 um 07:44
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Da hab ich mal eine für n Zehner geschossen.
Skandal! (also der Preis) :D

Na, bist du noch voll auf Adrenalin und kannst nicht schlafen? :D

1x zitiertmelden

01.03.2025 um 10:29
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Na, bist du noch voll auf Adrenalin und kannst nicht schlafen?
Jaaa...hust....Adrenalin. Das isses.
😇

melden

01.03.2025 um 10:49
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Jetzt bin ich fix und fertig, aber glücklich.
:lv:

sehr schön, weitermachen :D

1x zitiertmelden