FlamingO
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2016
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
stone1.2 schrieb:Hier hat es grad in dicken Flocken zu schneien angefangen und es ist kalt genug, dass der Schnee nicht gleich schmilzt.Mach mal ein Foto bei Gelegenheit.
FlamingO schrieb:mal ein FotoOriginal anzeigen (4,9 MB)
FlamingO schrieb:Eines der schönster Advents-/Weihnachtslieder ist für mich "Leise rieselt der Schnee"Für mich ist dies eigentlich das einzige Weihnachts- bzw. Winterlied, das in unserem Kulturkreis traditionellerweise gesungen wird und das ich wirklich gut finde, weil es frei von spooky christlichen Einflüssen ist. Zumindest fällt mir grad kein anderes ein, dass nicht irgendwie mit dem christlichen Weihnachtslegende zu tun hat.
FlamingO schrieb:Wir harren Schneelandschaftsbildern.Momentan hat der Schneefall nachgelassen, morgen soll es aber so richtig winterlich werden. Also gibt's morgen vielleicht tatsächlich Schneelandschaftsbilder, derweil müsste mit den Bildern im Clip oben vorlieb genommen werden.
stone1.2 schrieb:was ich wirklich gut finde, weil es frei von spooky christlichen Einflüssen istJain. Ein wenig Christliches wird dort schon besungen, aber eher im Hintergrund. Mich hat das stets angesprochen, da ich mehr oder weniger atheistisch aufgewachsen bin. Mir gefallen diese Zeilen sehr:
In den Herzen ist’s warm,Das fasst mich an.
Still schweigt Kummer und Harm,
Sorge des Lebens verhallt
Es ist kein Verkündigungs- oder Glaubenslied, das einen liturgischen Platz in der Adventszeit hätte, doch bewahrt es die Ehrfurcht vor der Weihe der „heiligen Nacht“, und ist durch die ausgesprochene Erwartung des Kommens des Christkinds als Lied für die Vorweihnachtszeit gekennzeichnet.Wikipedia: Leise rieselt der Schnee
stone1.2 schrieb:Momentan hat der Schneefall nachgelassen, morgen soll es aber so richtig winterlich werden. Also gibt's morgen vielleicht tatsächlich SchneelandschaftsbilderYippie-Ya-Yay!
stone1.2 schrieb:derweil müsste mit den Bildern im Clip oben vorlieb genommen werden.oder -> rechts hier ;)
FlamingO schrieb:Ein wenig Christliches wird dort schon besungen, aber eher im Hintergrund.Nun, die zitierten Zeilen funktionieren auch sehr gut ohne die Jesus-Story, und darauf kommt es an, finde ich.
stone1.2 schrieb:die zitierten Zeilen funktionieren auch sehr gut ohne die Jesus-Story, und darauf kommt es anGenau das ist es.
FlamingO schrieb:das ist es.It's it? Nochmal FNM? Sehr gerne:
FlamingO schrieb:Unerreicht, Patton.In der Tat.