Satanische Musik Industrie und Filmindustrie
26.08.2019 um 14:38moric schrieb:Also... Blues-Gitarristen spielen ja nun fast immer "clean" und da hörst du wirklich jeden einzelnen falsch oder unsauber gespielten Ton heraus... ich bin jetzt selber nicht der größte Solo-Gitarrist (mehr Rhythym und Finger-Style), aber ich bekomme schon ein einigermaßen gutes Soli heraus, am leichtesten fällt mir das allerdings mit Distortion... ist einfach so. Und damit kann man am besten Eindruck schinden.Du vermischt da zwei Ebenen. Natürlich kann Distortion kleinere Artikulationsfehler überdecken, keine Frage.
Aber das bedeutet doch im Umkehrschluss nicht, dass Metal-Gitarristen nicht sauber spielen können. (Mal abgesehen davon, dass auch viele Blueser einen verzerrten Sound haben)
JamieStarr schrieb:Das Ding ist aber, dass alle guten Blues Gitarristen wie SRV, Muddy Waters, BB King oder Santana auch andere Stile locker spielen können, umgekehrt gilt das nicht unbedingt.Wenn du die entsprechenden Sendungen mal sehen würdest (bspw. My favorite Riff with Nikki Sixx) dann hättest du schon diverse Metal-Gitarristen Blues spielen sehen. Paul Gilbert, Eddie van Halen oder bspw. John 5 , die können alle phantastisch Blues spielen.
Umgekehrt kann ich dir Brief und Siegel drauf geben, dass keiner von den oben genannten ohne längere Vorbereitung Metal spielen könnte.
Ich weiß gar nicht, was dieses fundamentlose Metal-Gitarristen Bashing soll.
Du magst Blues lieber als Metal? Fein, ich auch.
Aber zu sagen, Metal Gitarristen sind schlechter als Blues Gitarristen und können nicht sauber spielen, ist - sorry, man muss das so deutlich sagen - absoluter bullshit.