Hallo! Nach langer Pause finde ich mal wieder hierher zurück, vielleicht um das Geschehene irgendwie selbst zu verstehen und zu verarbeiten. Chesters Tod hat mich aus der Bahn geworfen, denn ich habe mich seit letztem Jahr intensiv mit ihm, seiner Vergangenheit, seiner Familie und alles was mit ihm zusammenhing, beschäftigt, weil ich sein bewegtes Leben als Grundlage für eine Geschichte brauchte. Ich habe es geliebt, die persönlichen Twitternachrichten, die er und Talinda stets posteten, zu lesen. Sie gewährten uns einen Einblick in ihr gemeinsames Leben. Ich bin großer Fan von Habba, dem Mops, den Talinda schon seit Beginn der Beziehung zu Chester hat. Mich macht es traurig, dass ich wahrscheinlich nie wieder irgendetwas über Habba lesen werde. Ich habe den Menschen Chester so sehr geliebt, dass mich immer noch Momente der tiefen Trauer überfallen und ich völlig unkontrolliert zu heulen anfange. Aber mit jedem Tag, der vergeht, wird es besser.
So und jetzt möchte ich mal etwas über die Fake-News, die einen Tag vor seinem Tod, verbreitet wurden, sagen. Es gibt eine Seite (leider ist mir der Name entfallen), die mit fast jedem Promi das Gleiche macht. Denn ich habe in der Zeit, als ich intensiv nach jeder Schlagzeile von Chester gesucht habe, schon vor etwa einem Jahr eine solche Nachricht gelesen, dass er verstorben sei. Anscheinend geht das ganz automatisch. Sobald man die amerikanische(?) Seite anklickt, erscheint das Datum vom Vortag (wegen der Zeitverschiebung).
@Apoplexia Die Verschwörungstheorie sagt, dass Chris Cornell und Chester einen Pädophilenring aufdecken wollten und deshalb sterben mussten. Die angebliche Organisation lässt die Morde wie Selbstmorde aussehen. Liest man jedoch den Obduktionsbericht Cornells wird schnell klar, dass das totaler Quatsch ist (ich habe ihn nicht gelesen, aber ein Video gesehen, wo jemand erklärt, wie das Blut auf dem Badezimmerboden zustande kommt). Die Polizeibilder von Cornell sind im Internet frei einsehbar.
Weiter geht's damit. Warum hat Chester erst Anfang Juni das Haus in Palos Verdes Estate für 2,5 Millionen Dollar gekauft? Seinen Bandkollegen hat er erzählt, wie glücklich er sei und für sich und seine Familie dieses neue Heim wollte. Ich denke nicht, dass er beim Hauskauf darüber nachgedacht hat, sich demnächst dort zu erhängen. Ich denke wirklich, dass er zu diesem Zeitpunkt glücklich war.
Talinda war am Mittwoch noch mit den Kindern bei ihm in Kalifornien. Hätte sie nur im Geringsten geahnt, dass es so schlecht um ihn steht, wäre sie definitiv nicht gefahren und hätte ihn allein gelassen. Entweder hat er sich so zusammengerissen und es tatsächlich geplant, oder es war eine Kurzschlussentscheidung, sich das Leben zu nehmen. Wir wissen es nicht, das sind nur Spekulationen.
Meine Gedanken dazu, wie gesagt, alles spekulativ: Chester war allein (das war er so gut wie nie), seine Depressionen überkamen ihn, er hat noch einen Schluck auf seinen Freund Chris getrunken (darum fand man eine halbvolle Flasche Alkohol) und hat das Szenario von dessen Tod in Gedanken durchgespielt und wollte es selbst ausprobieren (vielleicht durch die Polizeifotos Cornells). Vielleicht wollte er sich selbst töten, vielleicht war das auch nur ein Unfall.
Nie hätte ich mir vorgestellt, wie sich jemand mit einem Expander an einer Tür erhängen kann, wenn ich mir nicht diese Fotos angesehen hätte (nein, man sieht keinen Chris Cornell an der Tür hängen, lediglich das Blut und die Dinge, die im Hotelzimmer zu finden waren).
Und es ist immer die Rede vom Fahrer, der ihn zu dem Fototermin abholen sollte, der den Notruf absetzte. Aber man liest, dass Joe Hahn ihn abholen wollte, darum stand er mit dem Auto auch vor der Haustür, als die Polizei schon da war. Das verstehe ich nicht.
Ja, ihr merkt, sein Tod beschäftigt mich sehr. Ich sauge jede Neuigkeit auf, die ich im Internet finde, vor allem auf den amerikanischen Seiten kann man viel mehr nachlesen.
Ich werde ihn und seine grandiose Stimme so vermissen..