In diesem Buch
http://books.google.it/books?hl=de&id=OdIAAAAAcAAJ&dq=Ofn+kirche&q=Ofn#v=snippet&q=Ofn&f=falseist von Ofn die Rede!
Ich habe ein paar Seiten durchgelesen und dort wird von einem Ort namens Ofn gesprochen.
Soweit ich erkennen kann, ist Ofen (Zu der Zeit in Tirol Ofn geschrieben und gesprochen), die Übersetzung von Buda, stammt aber von dem Stadtteil 'Pest' welches zusammen mit Buda das heutige Budapest bildet.
Ganz Interessant ist die Verbindung von Budapest zum heiligen St. Siegesmund.
Ähnlich wie St. Siegesmund immer mit Speer oder Schwert, sowie Apfel mit Kreuz in der Hand, sind auch die Abbildungen von Kaiser Siegesmund.
Kaiser Siegesmund war u.a. König von Ungarn. (Budapest) Seine Tochter ebenfalls Königin von Ungarn und mit der Stadt Buda verbunden!
Auch passierte das in diesem Zeitraum um 1500 (+ - 100 Jahre, da wir hier von 2 Generationen reden), also etwa zu der Zeit auf welche die Schriften datiert sind!
Die Erzählungen aus dem Buch, wo von Ofn gesprochen wird, handeln vermutlich von der Belagerung von Budapest, ich hab es nicht alles gelesen! Dort wird aber u.a. von einem Hauptmann gesprochen, der in Ofn gefangen wurde und ebenfalls von Tirol! Desweiteren ist das etwa auch genau die Zeit.
Vielleicht ist die Schrift ja eine Gedenkschrift von gefallenen Soldaten aus dieser Belagerung, welche aus den Gemeinden kamen...