@Vronii94 Irgendwie kommen wir von deinem Thema ab, tut mir Leid. Ich hoffe dennohc, dass du siehst, welche Brisanz diese ganzen Thematiken haben. Wenn wir dich neugierig gemacht haben bezüglich der Traumwelt, ist das schon mal ein Erfolg.
:)Es geht halt wirklich um den Punkt, dass deine Traumgeschehnisse mit deiner oma mehr bedeutung haben, als man vielleicht erst mal glaubt.
quexsilver schrieb:Skeptiker sind alle die in der Lage sind zu hinterfragen...wenn du das nicht bist, scheinst du mir ein äußerst leichtgläubiger Mensch zusein dem man wahrscheinlich alles über eine Geisterwelt, Astralreisen und Co. verkaufen kann
da liegst du daneben.
Eigentlich bin gerade ich ein skeptisch denkender Mensch, denn gerade ich hinterfrage besonders viel. Sonst wäre ich ja nicht darauf gestoßen, was ich fand.
Die meisten Menschen hinterfragen kein bisschen die Traumwelt. Warum sie existiert, wie sie überhaupt funktioniert. Wie kann es sein dass man Träume erleben kann, die vollständig aus Materie aufgebaut sind im Wachbewusstsein usw.
Solche Fragen stellen sich die meisten nicht , viele haben keinen Forscherdrang.
Und auch das ist eine Frage, die man sich stellen kann. Warum haben Menschen Forscherdrang und andere nicht.
quexsilver schrieb:Ich zähle mich selbst zu den kritisch denkenden Menschen, glaube aber trotzdem an Gott. Ich sehe ein, dass alles was über mein Urteilsvermögen hinaus geht für mich halt einfach nicht zu begreifen bzw. nur sehr schwer zu begreifen ist und lebe eigentlich ganz gut mit dieser Einstellung.
Warum soll es nicht zu begreifen sein? In einigen Teilen ist das durchaus möglich.
Falls du noch keine paranormalen erlebnisse hattest, fehlt dir lediglich das Vertrauen und vielleicht auch die Motivation / Drang danach zu suchen.