titus1960 schrieb:warum sollten sie nicht? vielleicht wollen sie uns etwas mitteilen? wer weiß das schon
Naja, wenn ich ein Geist wäre und was mitzuteilen hätte, dann würde ich mir eine Art suchen mich auszudrücken, dass auch jeder kapiert, dass es ein Geist ist. Klopfen kann alles Mögliche.
titus1960 schrieb:.vielleicht isn Tier drin?
Jap, wir haben tatsächlich einen Mader. Der hält sich aber ausschließlich auf der anderen Haushälfte auf. Habe es auch schon klopfen hören, während man den Mader auf der anderen Seite gehört hat. Außerdem erzeugt kein Tier ein ständig gleiches klopfen. Hatten auch schonmal Ratten - sowas hört sich anders an (und lauter).
Haret schrieb: Wie bei dir,kein plan da is, warum es klopft, aber geist kann! Es einfach nicht sein...
Warum sollte es ein Geist sein, wenn es so viele rationale Möglichkeiten gibt, was es sein könnte? Nur weil ich grade keinen Plan habe, heißt es doch nicht, dass es eindeutig nur ein Geist sein kann. Ich habe von zB Architektur nunmal absolut keine Ahnung.
@klausbaerbel
Habe einen Busch vor meinem Fenster. Das ist es aber auch nicht. Habe ich natürlich auch sofort gedacht. Dafür ist das Klopfen aber auch zu monoton und wenn's tagsüber klopft sehe ich ja, dass das nicht der Busch ist.
@allFind's aber fies hier jetzt den Thread zu missbrauchen
;)Ich mache mal einen eigenen auf. Antwortet also gleich in dem.