Mein herzliches Beileid,
@Stigmata13!
Also, ich habe von der ersten Seite an sehr interessiert mitgelesen und denke jedenfalls nicht, dass es sich um einen real existierenden Geist handelt. Bei dem, was Du beschreibst, dürfte es sich mMn um ein typisches "Poltergeistphänomen" handeln (sofern herkömmliche Ursachen, die ja bereits besprochen wurden, definitiv ausgeschlossen werden können).
Zitat: "Zu den „typischen“ Poltergeistaktivitäten zählen der parawissenschaftlichen Definition zufolge Kratz-,
Klopf- und Knallgeräusche,
Parawissenschaftler und Psychologen wie z.B. Nandor Fodor und William G. Roll untersuchten hunderte von vorgeblichen Poltergeistaktivitäten und stellten die These auf, dass diese Vorfälle das Resultat unbewusst und impulsartig freigesetzter, psychischer Energie sein könnten. Hintergrund dieser Darlegung war die Beobachtung, dass viele der Poltergeistopfer anfällig für Epilepsie und ähnliche Krampfleiden waren oder
gehäuft unter starkem psychischem Stress litten. Unterstützt wurde die These durch Arbeiten und Dissertationen von namhaften Neurologen und Psychologen wie Michael A. Persinger und Dean I. Radin, welche annahmen, dass das menschliche Gehirn in der Lage sein könnte, mittels neurologischer Impulse die Umgebung zu beeinflussen und so Poltergeisterscheinungen hervorrufen zu können. Dieses Phänomen wird als Psychokinese bezeichnet."
Wikipedia: PoltergeistZitat: "Die Wissenschaft erklärt Poltergeistaktivitäten heute mit dem Begriff "Wiederkehrende spontane Psychokinese". So wie es bei manchen Menschen
durch psychischen Stress zur Ausbildung psychosomatischer Erkrankungen ohne erkennbare körperliche Ursache kommen kann, verursacht die Psyche mancher Menschen unbewusste und unkontrollierbare psychokinetische "Entladungen", die sich als Poltergeistaktivitäten bemerkbar machen.
http://www.infinitewithin.org/showthread.php?1321-Poltergeistph%E4nomeneDeshalb könnte das, was Du hier geschrieben hast
und seit einem halben jahr zur lebtzeit meiner mutter habe ich auch schon mit in dem raum geschlafen,... nix.... kein ton...... die letzte zeit wo meine mutter das gehört haben muss, muss der gewesen sein, als ich routiert bin,.... kaum geschlafen,.... meist nur nen spagart gemacht zwischen meiner tochter und meiner mama und ärtze. ich war den ganzen tag in aktion. kann sein, das ich es da nicht gehört habe, waren ja auch nur ein zweitraum von zwei tagen dazwischen als es meine mama das erste mal hörte und dann ich.....
aber gleich nachdem ich wach wurde u meine mama da tod sehen lag.
meine schwester hat es erst nach mir wahrgenommen. sie wusste es nur vorab.
ich will nur vorab sagen,.... ich habe zu diesem zeitpunkt funktioniert wie ein uhrwerk,... bin weiter auf höchsttouren gelaufen,.... beerdigung, schreibkram,... alles alleine gemacht,... hab meine mama sogar noch hier gewaschen u angezogen,.. bin nicht nervlich eingebrochen,... das kommt erst seit ca ein bis zwei wochen.
der Schlüssel zu des Rätsels Lösung sein und ist nicht so unwichtig und nebensächlich, wie Du vielleicht glaubst.
Das bedeutet, dass, selbst wenn Du umziehen würdest, die Klopfgeräusche ev. wiederkommen würden, weil sie ja an Deine Person gebunden sind.
Schau mal, Du hast in den letzten Monaten Deine eigenen Bedürfnisse und Gefühle hintangestellt, um für Deine Mama und Deine Tochter da zu sein, und hast auch noch gearbeitet. Das ist eine unglaubliche Leistung und mit sehr viel Stress verbunden! Ist Dir das überhaupt bewußt? Ich weiß ehrlichgesagt nicht, ob ich in der Lage wäre, das alles zu schaffen, so wie Du, ohne umzukippen. Meinen Respekt hast Du jedenfalls dafür!
Meiner Meinung nach brauchst Du jetzt wirklich mal ganz viel Zeit für Dich selbst (soweit eben möglich) um das alles zu verarbeiten und um Dich wieder zu entspannen. Vielleicht geht sich ja mal ein längerer Urlaub aus?
Ich würde an Deiner Stelle jedenfalls mal herausfinden, ob die Geräusche auch noch da sind, wenn Du ein paar Tage nicht in der Wohnung bist (sofern dazu eine Möglichkeit besteht). Vielleicht könnte Dein Freund oder eine Freundin sich in dieser Zeit zumindest ein paar Stunden in Deiner Wohnung aufhalten, um zu sehen, ob das Klopfen dann ev. weg ist?
Auch die "Begegnung" mit Deinem Vater halte ich nicht für die Erscheinung eines realen Geistes, sondern für eine Projektion verdrängter/nicht verarbeiteter starker Emotionen (Zorn, Groll, Enttäuschung, Hass, etc.), die sich in Form Deines Vaters im Außen manifestieren. Vielleicht ist das ein Hinweis von Deinem Unterbewußtsein, dass Du Dein Vater-Thema mal genauer anschauen und bearbeiten solltest (zB mittels einer geeigneten Psychotherapie)?
So, das war jetzt ein ziemlich langer erster Post, also vielen Dank mal fürs Lesen!