georgerus schrieb:auch dir wird irgendwann das schicksal ereilen, dass du dich mit hermetik beschäftigst. mit dem geiste. wann? in diesem leben ich weiß es nicht..aber irgedwann wirst du die rechnung dafür bezahlen müssen! man wird dir dinge zeigen damit endlich anfänsgt diese welt als eine geistige zu sehen
Jetzt bekommt das ganze einen aggressiven Prophetenton.
@Keysibuna wird definitiv keine Rechnung zahlen oder bekommen. Genauso wenig wie ich oder jeder andere der sich eben daran versucht das para- von normal rational zu trennen.
Hier dreht sich das Rad seit 410 ( !? ) Seiten, und diese Diskussion wird ewig währen.
Ghost Stories und Urban Legends wirds ewig geben weils eben toll ist sich mit ner tonne Popcorn ins Kino oder vors Lagerfeuer zu hocken und sich erschrecken zu lassen.
Aber im selben Moment muss ich doch die Grenze zwischen Realität und Fantasie ziehen.
Irgendwo zwischen der klopfenden Heizung und meiner verstorbenen Tante die mich als Dämon heimsucht.
AKEs etc. kann man sich auch schenken denn durch Autosuggestion, dem richtigen Setting und bewusstseinstörenden oder -erweiternden Massnahmen kann ich vll. auch dann den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehen.
Es ist ja okay wenn der einer bunte Glaspyramiden für hunderte Euro verscheuert und sagt diese Pyramide bringt Glück oder Reichtum und und und.
Jeder ist seines Glückes Schmied bzw. jedem das seine.
Nur darf man sich dann nicht wundern wenn es Menschen gibt die dann die ja ich sags mal Eso-Konsumopfer darauf ansprechen und die Wirksamkeit und den Wahrheitsgehalt dieses New Age Aberglaubens in Frage stellen.
Genauso hier:
Hier wird neugierig nachgefragt und nachgehakt, klar gibts hier auch immer Sarkasten aber da muss ich doch darauf vorbereitet sein.
Und dann wenns es mich arg nervt kann ich doch ausloggen und entweder meiner nächsten AKE entgegensteuern oder ich mach mir ein kühles Bier auf und geniesse die Natur in all Ihren Facetten draussen auf dem Balkon odeer Terasse
Und noch eines
Wenn ich wirklich ein paranormales Erlebnis habe, wird es wahrscheinlich ein einschneidendes, evtl. nicht mehr reproduzierbares, einzigartiges, privates Erlebnis sein.
Und das liebe Freunde der Sonne behalte ich doch eher für mich und verarbeite das mit meiner Familie und den nähesten Freunden als mit ein paar Nicks im Allmy Forum
:)Deswegen bin ich der Überzeugung..nein ich behaupte das kein einziges hier gepostetes Erlebnis einen paranormalen Hintergrund hat, evtl. grenzwertig aber nicht paranormal.
Wenn einem der virtuelle SocialNetworking Applaus ausgeht scheint die Alternative zu sein einen Post bei Allmy zu schreiben und abzuwarten.
In diesem Sinne
Prost
Euer Norris "Sceptizmo" :-D