Alarmi schrieb:Ich bin ein Skeptiker. Skeptiker zu sein bedeutet nicht, ein unsensibles Arschloch zu sein.
Das ist auch meine Meinung, darum mein Post von vorhin.
Haste gut geschrieben
:) Agnodike schrieb:ch persönlich habe dazu meine Meinung, aber lasse mich durch diese ungern in eine Schublade stecken, was hier manchmal passiert. ;)
Die kannst du und sollst du auch haben, nur schilderst du uns nichts näheres, ist ok, aber dazu kann man sich auch schwer äußern, da wir nicht mehr darüber wissen
:) Agnodike schrieb:Aber dann könntest du vielleicht bei „deinem Kind“ eine Wunschvorstellung auslösen und noch so einiges, so wie hier immer behauptet.
Diese "Wunschvorstellungen", wie immer behauptet werden, werden von den Eltern ausgelöst, je nachdem, was sie dem Kind erzählen. Ich finde es halt besser, dem Kind die Wahrheit zu erzählen, als "Mama, Papa sind jetzt im Himmel", somit lernt das Kind frühzeitig und Kinder sind nicht dumm, sie verstehen sehr wohl, nur nen Humbug zu erzählen, macht so ein Kind nicht gerade zu nem "normalen" Erwachsenen, sondern inspiriert sie meist zu ner esoterischen" Schiene, die auch auf "Geister" ausgerichtet ist und auch manchmal, leider, höchst gefährlich sein kann. Solch erwachsene "Kinder" haben oftmals dann schlimme psychische, wenn nicht schon früher" Probleme und es schadet nicht, finde ich, es so zu sagen wie es ist.
:) aber wie Alari sagt, wenn das Kind es als tröstende Vorstellung sieht, würde ich es diesem auch nicht nehmen.