@wobel So gesehen wohnen wir zur Miete... das Haus gehört (noch) meinen Schwiegereltern.
Aber für solche "Kleinigkeiten" wie Renovierung, Treppenhausrenovierung, Wohnzimmerboden neu verlegen sind wir alleine zuständig.
Ist ja auch okay, ich bin froh wenn sie sich mal raushalten.
Aber .... hach... ich bräuchte Putz, Grundierung, Tapete und Kleister (und Ahnung vom Tapezieren) und dann noch Farbe.... ach ja und jede Menge Zeit und für mich eine Klonmaschine.
Leider ists ja doch meist so das man zwar einen größeren Bekanntenkreis hat - aber im Ernstfall hat niemand Zeit um bei einer Renovierung zu helfen.
back to topic:
Stimmt, in fast jedem Haus wird und wurde früher oder später mal gestorben.
So ist der Lauf des Lebens.
Ein Makler wird nur darüber informieren wenn man explizit nachfragt und sich festhakt.
Wenn man Schiss hat vor solchen Tatsachen muss man eben schauen wo man wohnen will. Dann bleibt nur noch ein ganz frischer Neubau ohne weitere Mitmieter (am besten natürlich auf einem Grundstück auf dem noch nie ein Haus gestanden hat und definitiv im Laufe der Jahrhunderte noch nie jemand bestattet wurde)
;) Aber egal... worum ging es gleich noch?
Allgemein um die Frage weshalb das Haus keinen Käufer findet?
Tja, das kann viele Gründe haben (Lage, erreichbarkeit der umliegenden Geschäfte / Kindergarten / Schulen / Arbeit, Renovierungsbedürftigkeit der Imobilie, Größe von Gebäude und Grundstück, Nachbarschaft, allgemeine Finanzlage, Angebot und Nachfrage müssen nicht immer übereinstimmen.
Steht das Haus eigentlich online auf einer der üblichen Portale von Immobilienverkäufern?
Mich juckts nun doch in den Fingern (also nicht es zu kaufen sondern reines Interesse)