Begegnung mit Uroma?
27.12.2012 um 10:40Klarer Fall: Nachwehen... =)
Amsivarier schrieb:Meine Psyche war durch das erlebte extrem angespannt.@Amsivarier
Mein Gehirn hat sich quasi selbst geschützt und eine gewisse Last abgebaut.
Mehr nicht.
Null Geister.
Amsivarier schrieb:Aber es befähigt nicht zu Astralreisen oder das Reste von uns als Geister weiter existieren.Hat das jemand behauptet ?
Amsivarier schrieb:Aber ich habe zu oft gesehen wie das Gehirn sich in Extremsituationen selbst schützt.Meinst du damit Demenz?
Auch musste ich erleben wie sich ein krankes Gehirn verändert.2x...
Amsivarier schrieb:Aber ich habe zu oft gesehen wie das Gehirn sich in Extremsituationen selbst schützt.Reaktionen bei schweren Verkehrsunfällen und/oder Schockmomenten...
Amsivarier schrieb:Auch musste ich erleben wie sich ein krankes Gehirn verändert.2x...Hirntumore
Keysibuna schrieb: weil sie sich doch ständig fragen ab es den Verstorbenen, falls es nach dem Tode doch iwie weitergeht, auch gut geht oder sie leidenDas ist ein schöner Satz. :) Jeder von uns wird einem verstorbenen, geliebten Menschen nur das beste wünschen und hoffen, dass es ihm danach gut geht. Auch wenn danach nichts mehr ist, beruhigt das doch ungemein. Egal, welcher Religion man angehört :)
Bodo schrieb: Auch wenn danach nichts mehr ist, beruhigt das doch ungemein.Jop, und deswegen ist so eine persönliche "Erscheinung" gilt so zusagen als Bestätigung, das es ihnen gut geht. :)
Bodo schrieb:Natürlich würde es nur in meinem Kopf stattfinden, aber es wäre beruhigendKann ich sehr gut nachvollziehen :)
Amsivarier schrieb:Ich denke das jeder diesen "Abschiedstraum" so erlebt wie er ihn erleben möchte.Das ist auch gut so. Man möchte (vielleicht unterbewusst) ja in diesen Momenten keine schlechte Erinnerungen/Erfahrungen mit dem Verstorbenen machen :)
Amsivarier schrieb:Der Geisterfan sieht vermutlich je nach Gefühl dem Toten gegenüber eine dunkle Gestalt oder was Weisses.Da spielt auch die eigene (schlechte) Gewissen ne große Rolle dabei, wenn man der Meinung ist dass de Verstorbene auf einen selbst sauer war dann sind diese "Erscheinungen" etwas unfreundlich :}
Amsivarier schrieb:Reaktionen bei schweren Verkehrsunfällen und/oder Schockmomenten...
Amsivarier schrieb:HirntumoreAber es war immer noch die gleiche Person ?
Keysibuna schrieb:Und diese ganze religiöse Aberglaube, die die Menschen verunsichern, machen es den Hinterbliebenen auch nicht einfach, weil sie sich doch ständig fragen ab es den Verstorbenen, falls es nach dem Tode doch iwie weitergeht, auch gut geht oder sie leiden bzw. ob sie es wirklich diesen Übergang ins Jenseits geschafft haben und nicht iwo in dieser Dimension hängen geblieben sind und umher irren müssen.Dazu muss man erst mal grundsätzlich annehmen das es ein LNDT überhaupt gibt . Und Religion hat damit nichts zu tun .
Marko11 schrieb:Die Parallelen sind doch unübersehbarJop, vor allem in Beweggründen warum man solche "Erscheinungen" haben will :}
Keysibuna schrieb:Jop, vor allem in Beweggründen warum man solche "Erscheinungen" haben will :}Schon wieder Blödsinn . Die meisten wollen doch solche "Erscheinungen gar nicht "
Bodo schrieb:Es gibt auch ausserhalb Religionen kein unabhängiges Bewusstsein.Aha und das weist du woher ?