@Dawnclaude Dawnclaude schrieb:Das kann ich übrigens sehr gut ausschließen. Es gibt auch noch diverse andere Methoden , wie ich erkennen kann, dass sie ein echtes Bewusstsein hat und kein "hirngespinst" ist. Z.b. ich rede mit ihr und sie antwortet immer bestimmte wörter.
Nein, Du kannst eben auch deshalb NICHT Hirngspinste, übersteigerte Phantasie, Einbildung, oder eine ernst zu nehmende Störung ausschließen, weil sich eben nun mal Deine „Geisterkommunikaiton“ in Deinem Kopf abspielt und nirgendwo sonst!
Das ist übrigens dieselbe Masche diverser Medien, via "Channeling" oder "automatisches Schreiben", den Eindruck zu erwecken, wie würden mit echten Geistern, Außerirdischen, Aufgestiegenen meistern oder Engeln kommunizieren, weil eben angeblich "die Antwort schon da ist, bevor sie überhaupt gedacht wurde". Sorry, aber auch diese "Techniken" sind null beleg für die tatsächliche Existenz dieser "Wesen", sondern zeigt nur wieder mal, wie gerne und auch offensichtlich das menschliche Gehirn in seiner Funktionsweise unterschätzt wird!
Wenn ich träume, denke ich auch nicht bewusst nach, und trotzdem liefert das Gehirn mir während der Traumphase eine Menge an Infos.
Das war jetzt nicht das beste Beispiel, kann aber gerne nach einem Artikel suchen bzw. dem Zitat in dem Buch, wo dies genauer erklärt wird.
Auch das
Wikipedia: Mediumistische Psychosekannst Du nicht zu 100%ausschließen, das könnte eventuell nur eine dazu fachlich auch ausgebildete Person, aber dagegen scheinst Du dich ja konsequent zu wehren, was ich übrigens ziemlich verantwortungslos finde, falls Du wirklich überzeugt bist von dem, was Du hier so von Dir gibst.
Und ich kann im Gegenzug übrigens auch nicht zu 100% ausschließen, dass Du uns hier einfach nur nen riesen Bären aufbindest um Dich wichtig zu machen und um Anerkennung zu erhaschen als jemand "ganz Besonderes", und ehrlich gesagt hoffe ich das sogar für Dich.
Oder kannst mir mal einen vernünftigen Grund nennen, warum ich und andere Dir überhaupt Glauben schenken sollen? Weder kenne ich Dich persönlich, dann ist das Internet voll von Träumern und Fantasten, die alle meinen, die Wahrheit für sich gepachtet zu haben, und noch dazu strotzen Deine „Erklärungen“ von hinten bis vorne nur so vor Widersprüchen und Logikfehlern!
Sorry, aber ein zweifelsfreier Beleg (oder eine Tatsache) wäre frei von Widersprüchen und Fehlern, sonst wäre er ja nicht zweifelsfrei!
Auch sind Deine, ähm...."subjektiven Beweise“ alles andere als plausibel, eben unter anderem deshalb, weil Du keine logisch nachvollziehbare und stringente Erklärung liefern kannst, WIE konkret denn diese Art der „Geisterkommunikation“ biochemisch und physikalisch gesehen abläuft.
Da kommt dann nur so Unsinn ála: „Geister agieren auf einer Ebene der Physik, die auf unserer Daseinsebene nicht wahrnehmbar /messbar ist“ (oder so ähnlich) *LOL*.....und zweitens gibt es weitaus plausiblere Erklärungen für Deine "Erfahrungen, die noch dazu ganz ohne Zusatzannahmen á la "Jenseits" oder "Seele" auskommen ".
Und aus welchen Gründen nochmal kannst Du Deine "Geisterdame" nicht einfach mal um eine vernünftige Erklärung bitten, oder darum, sich mal zu zeigen und fotografieren/auf Video aufnehmen zu lassen?
Ein plausibler Beweis wäre für mich zB, wenn Deine „Geisterdame“ eine Frage beantworten kann, die ICH stelle und die auch nur ICH beantworten kann, weil die Antwort nur ich alleine wissen kann.
Oder ein zweifelsfrei echtes, Foto, d.h., ein Foto bei dem nachweislich und unabhängig von Fachleuten bestätigt, der „Geist“ weder auf ein Kameraartefakt noch auf Fälschungen/nachträgliche Bearbeitung zurückzuführen ist (aber die "Geister" sind ja grundsätzlich fotoscheu, gelle?)
Oder außergewöhnliche Messwerte, die keinen anderen Schluss zulassen als ein „übernatürliches Wesen“.
So etwas in der Art wär zumindest mal ein Anfang.
Deine „subjektiven Beweise“ magst Du selbst für Dich ja gerne als ultimativen Beweis für Geister sehen, das ist aber wohl kaum die Art von Beweis, nach dem hier gefragt wird.