@misteri misteri schrieb:Ich versuche auch immer mich zu erinnern, wo ich den gesuchten Gegenstand das letzte mal gebraucht habe oder hingelegt haben könnte.
Mich daran zu erinnern, wann ich einen Gegenstand das letzte Mal in der Hand hatte, fällt mir meistens nicht schwer, aber mich daran zu erinnern, was ich unmittelbar danach getan hab bzw wo ich hingegangen bin ...
misteri schrieb:Ist allerdings alles andere als leicht sich das immer zu merken, weil man so oft fest davon überzeugt ist, es irgendwohin gepackt zu haben und dann ist es da doch nicht.
Oh ja ... Wie oft war ich mir sicher Gegenstand XY MUSS da und da sein, aber dann finde ich ihn doch ganz woanders ...
misteri schrieb:Oder man nimmt sich vor es an einen bestimmten Platz zu legen, man tut es und kann sich gerade dann nicht mehr an besagten Platz erinnern. Passiert mir leider ständig.
Das hab ich seltener ... Mein Fehler ist es eher, die Sachen eben einfach in die Gegend zu feuern, und eben nicht an einen bestimmten Platz zu tun ... Aber wenn ich etwas an einen bestimmten Platz tu, dann weiss ich das normalerweise auch ...
Da hab ich dann eher das Problem, dass ich überzeugt bin den Gegenstand an "seinen" Platz geleget zu haben, ich diesen dann aber doch woanders finde ...
:DSchlimm sowas ...
:D