Verstorbener Großvater
313 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Geister, Geist, Verstorbene Verwandte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Verstorbener Großvater
24.10.2012 um 20:20@Marko11
Mach dir bitte selbst die Mühe und erkundige dich und wie du siehst ist auch jemand so freundlich :)
Danke
@ashlee
Hab auch ein Link angeboten :D
Mach dir bitte selbst die Mühe und erkundige dich und wie du siehst ist auch jemand so freundlich :)
Danke
@ashlee
Hab auch ein Link angeboten :D
Verstorbener Großvater
24.10.2012 um 20:22@ashlee
Ich les da auf die Schnelle nichts von Halluzinationen . Das das Bewusstsein gestört wird ist normal . Längerer Alkoholmissbrauch führt zum Absterben von Gehirnzellen.
Ich les da auf die Schnelle nichts von Halluzinationen . Das das Bewusstsein gestört wird ist normal . Längerer Alkoholmissbrauch führt zum Absterben von Gehirnzellen.
Verstorbener Großvater
24.10.2012 um 20:23@Marko11
psychiatrischen Symptomen: Angst, örtliche, zeitliche und situative Orientierungsstörungen, illusionäre Verkennungen, Halluzinationen (meist optische), teils ausgeprägte Beeinflussbarkeit (Suggestibilität) meist mit Beziehung zu Alkohol
Beispiele: Der Betroffene sieht Tiere oder andere Dinge, welche nicht real sind. [1
psychiatrischen Symptomen: Angst, örtliche, zeitliche und situative Orientierungsstörungen, illusionäre Verkennungen, Halluzinationen (meist optische), teils ausgeprägte Beeinflussbarkeit (Suggestibilität) meist mit Beziehung zu Alkohol
Beispiele: Der Betroffene sieht Tiere oder andere Dinge, welche nicht real sind. [1
Verstorbener Großvater
24.10.2012 um 20:24@Marko11
Ein Delirium ist dabei ein Organisches Psychosyndrom, das charakterisiert wird durch gleichzeitig auftretende Störungen des Bewusstseins und der Aufmerksamkeit, der Wahrnehmung, des Denkens, des Gedächtnisses, der Psychomotorik,
Ein Delirium ist dabei ein Organisches Psychosyndrom, das charakterisiert wird durch gleichzeitig auftretende Störungen des Bewusstseins und der Aufmerksamkeit, der Wahrnehmung, des Denkens, des Gedächtnisses, der Psychomotorik,
Verstorbener Großvater
24.10.2012 um 20:25Verstorbener Großvater
24.10.2012 um 20:27@Keysibuna
Es KANN zu Halluzinationen kommen, muss aber nicht.
Und genau aus diesem Grund hast du mit deiner Aussage und dem geposteten wissenschaftlichen Text nicht eindeutig bewiesen, dass der Vater der Threaderstellerin definitiv eine Halluzination hatte. Die Möglichkeit bestand, aber es ist nicht zu 100% sicher.
Keysibuna schrieb:Und doch ist es so!Nein, ist es nicht. Denn dann hätten alle Alkoholiker im Lauf ihrer "Karriere" irgendwann einmal mindestens eine Halluzination haben müssen. Und ich sage dir, dass das nicht stimmt.
Es KANN zu Halluzinationen kommen, muss aber nicht.
Und genau aus diesem Grund hast du mit deiner Aussage und dem geposteten wissenschaftlichen Text nicht eindeutig bewiesen, dass der Vater der Threaderstellerin definitiv eine Halluzination hatte. Die Möglichkeit bestand, aber es ist nicht zu 100% sicher.
Keysibuna schrieb:Weil ich auch menschen betreut habe die diese Entzug und damit verbundene Belastungen selbst gesehen hab und ebenfalls hat man mir das berichtet.Diese Erfahrung kann ich wirklich nicht teilen. Ich habe auch eine Weile mit alkoholkranken Menschen gearbeitet. Und auch mit solchen, die gerade einen Entzug durchmachten. Keiner von diesen Menschen hat mir von Halluzinationen berichtet. Sorry, ist so.
Auch unter diesen menschen befanden sich welche die unter Depressionen litten !
Keysibuna schrieb:Da du mich gebeten hast friedlich zu bleiben werde ich erst gar nicht daraufSchade, dass man um so etwas bitten muss. Das setze ich im Umgang mit anderen Menschen voraus.
Verstorbener Großvater
24.10.2012 um 20:30@leberkashawaii
Und werden solche Halluzinationen nicht aus bestimmten Grund verschwiegen? SIe haben eben Hemmung zu sagen das sie welches hatten weil man diese mit Alkohol in Verbindung bringen würde, und das eben nicht zu unrecht!
Und werden solche Halluzinationen nicht aus bestimmten Grund verschwiegen? SIe haben eben Hemmung zu sagen das sie welches hatten weil man diese mit Alkohol in Verbindung bringen würde, und das eben nicht zu unrecht!
leberkashawaii schrieb:Das setze ich im Umgang mit anderen Menschen voraus.Deshalb versuchst du mit deinen angeblichen "Erfahrungen" von mir untermauerte Meinung als Lüge darzustellen, und dann noch höffliche Umgang hoffst ist etwas merkwürdig :}
Verstorbener Großvater
24.10.2012 um 20:42@Keysibuna
Wo steht, dass ich deine Aussagen als Lüge bezeichne? Du hast deine Meinung geäußert und ich meine. Wo liegt das Problem? Fühlst du dich angegriffen?
Keysibuna schrieb:Und werden solche Halluzinationen nicht aus bestimmten Grund verschwiegen? SIe haben eben Hemmung zu sagen das sie welches hatten weil man diese mit Alkohol in Verbindung bringen würde, und das eben nicht zu unrecht!Die Menschen sind in einer Klinik des Alkohols wegen dort auf Entzug. Warum sollte mich jemand anlügen, wenn er weiß, dass ich weiß, dass dieser wegen Alkoholproblemen dort ist?
Keysibuna schrieb:Deshalb versuchst du mit deinen angeblichen "Erfahrungen" von mir untermauerte Meinung als Lüge darzustellen, und dann noch höffliche Umgang hoffst ist etwas merkwürdigDie nächste Unterstellung - sehr schön.
Wo steht, dass ich deine Aussagen als Lüge bezeichne? Du hast deine Meinung geäußert und ich meine. Wo liegt das Problem? Fühlst du dich angegriffen?
Verstorbener Großvater
24.10.2012 um 20:45Scham? Meinst du es wäre ihnen nichts aus machen das sie diese Problem haben und meinst du nicht das sie wenigstens etwas an würde bewahren versuchen?
leberkashawaii schrieb:Wo steht, dass ich deine Aussagen als Lüge bezeichne? Du hast deine Meinung geäußert und ich meine. Wo liegt das Problem? Fühlst du dich angegriffen?Einfach deine eigene Beiträge nach lesen.
Verstorbener Großvater
24.10.2012 um 20:49@Keysibuna
Keysibuna schrieb:Scham? Meinst du es wäre ihnen nichts aus machen das sie diese Problem haben und meinst du nicht das sie wenigstens etwas an würde bewahren versuchen?Da gibt es ganz andere Dinge, für die sich diese Leute schämen. Aber dass sie sich schämen, mir von Halluzinationen zu berichten, kann ich mir nicht vorstellen.
Keysibuna schrieb:Einfach deine eigene Beiträge nach lesen.Du glaubst nur, dass ich unhöflich wäre, weil ich anderer Meinung bin als du. Dabei habe ich dir weder was unterstellt, noch habe ich dich persönlich angegriffen. Und mein Ton ist stets freundlich.
Verstorbener Großvater
24.10.2012 um 20:56Verstorbener Großvater
24.10.2012 um 20:57@leberkashawaii
leberkashawaii schrieb:kann ich mir nicht vorstellen.Jop, und daran wird es wohl auch liegen :}
leberkashawaii schrieb:Du glaubst nur, dass ich unhöflich wäre, weil ich anderer Meinung bin als du.Nein, wenn aber deine Meinung die auch aus mangelnde Vorstellungskraft gebildet hat und gegen bereits untermauerten Meinungen, so ausgesprochen wird das man sie für Blödsinn hält dann ist es schwer das zu glauben das man hier sachlich austausch sucht.
Verstorbener Großvater
24.10.2012 um 21:02@ashlee
Das will ich gar nicht ausschließen. Trotzdem halte ich an meiner Meinung fest: Alkoholmissbrauch führt nicht zwangsläufig zu Halluzinationen. Es kann welche geben, muss aber nicht.
Um beim Thread zu bleiben: Hätte der Vater der Threaderstellerin eine Halluzination gehabt, an die er sich nicht erinnern kann, hätte weder er noch die Mutter davon berichten können.
@Keysibuna
Mir gehts um folgendes: Nur, weil du behauptet hast, es wäre eine Halluzination gewesen und dies "untermauert" hast, heißt es noch lange nicht, dass es eine Halluzination war.
Das will ich gar nicht ausschließen. Trotzdem halte ich an meiner Meinung fest: Alkoholmissbrauch führt nicht zwangsläufig zu Halluzinationen. Es kann welche geben, muss aber nicht.
Um beim Thread zu bleiben: Hätte der Vater der Threaderstellerin eine Halluzination gehabt, an die er sich nicht erinnern kann, hätte weder er noch die Mutter davon berichten können.
@Keysibuna
Mir gehts um folgendes: Nur, weil du behauptet hast, es wäre eine Halluzination gewesen und dies "untermauert" hast, heißt es noch lange nicht, dass es eine Halluzination war.
Verstorbener Großvater
24.10.2012 um 21:07@leberkashawaii
Den Vater meinte ich auch nicht, sondern die Personen mit denen Du dich unterhalten hast.
Komisch ist immer, dass es nur eine einzelne Person "erlebt" und danach nicht wieder darüber geredet wird. Warum ist denn niemand runter in den Keller?
Und es ist eine Geschichte vom "Hörensagen".
Den Vater meinte ich auch nicht, sondern die Personen mit denen Du dich unterhalten hast.
Komisch ist immer, dass es nur eine einzelne Person "erlebt" und danach nicht wieder darüber geredet wird. Warum ist denn niemand runter in den Keller?
Und es ist eine Geschichte vom "Hörensagen".
Verstorbener Großvater
24.10.2012 um 21:10@leberkashawaii
Der Tod eines nahestehenden Menschen stellt für jeden eine immense psychische Belastung dar, so dass hierdurch oft die Wahrnehmung verzerrt wird, Überhitzte Phantasie (sei es durch einen Todesfall, Angst oder Aberglaube) führt häufig zu Trugschlüssen.
Solche Irrtümer beruhen auf einer Fehlinterpretation durch das Gehirn, da der Betroffene in angstbesetzten Situationen vielfach nicht mehr in der Lage ist, eine Situation rational zu beurteilen.
Und ich habe nur verdeutlicht das es auch akustische Halluzinationen gibt und diese auch untermauert!
Also wenn man alles vernünftig lesen würde dann würde man nicht versuchen mir solche Behauptungen in den Mund zu legen!
Also hier noch ein mal mein erste Post;
leberkashawaii schrieb:Alkoholmissbrauch führt nicht zwangsläufig zu Halluzinationen.Das hat auch keiner behauptet, sondern das es daran liegen konnte und das hat man auch untermauert!
leberkashawaii schrieb:Mir gehts um folgendes: Nur, weil du behauptet hast, es wäre eine Halluzination gewesen und dies "untermauert" hast, heißt es noch lange nicht, dass es eine Halluzination war.Das es in Trauerphase passiert und in Verbindung mit Alkohol!
Der Tod eines nahestehenden Menschen stellt für jeden eine immense psychische Belastung dar, so dass hierdurch oft die Wahrnehmung verzerrt wird, Überhitzte Phantasie (sei es durch einen Todesfall, Angst oder Aberglaube) führt häufig zu Trugschlüssen.
Solche Irrtümer beruhen auf einer Fehlinterpretation durch das Gehirn, da der Betroffene in angstbesetzten Situationen vielfach nicht mehr in der Lage ist, eine Situation rational zu beurteilen.
Und ich habe nur verdeutlicht das es auch akustische Halluzinationen gibt und diese auch untermauert!
Also wenn man alles vernünftig lesen würde dann würde man nicht versuchen mir solche Behauptungen in den Mund zu legen!
Also hier noch ein mal mein erste Post;
Das ist eigentlich normal das man die Verlorene unbewusst oder bewusst meistens, wo er im gemeinsamen Leben anzutreffen war in Zimmern, Landschaften, auf Fotos, auch in Träumen oder Phantasien zu suchen.
Das nennt man Trauer Verarbeitung. Und dann wenn man dann auch noch gesundheitliche Probleme hat, dann kann so ein "Erlebnis" doch sehr extrem auf einen wirken.
Will deinem Vater nichts unterstellen aber kann es sein das er vielleicht dort ein Schluck zu sich nehmen wollte.
Und da, wie bereits erwähnt wurde, hat sich sein eigene Gewissen ihn unerwartet erwischt.
Verstorbener Großvater
24.10.2012 um 21:11@ashlee
Ich weiß, dass du nicht ihren Vater meintest, sondern die Personen, mit denen ich zu tun hatte. Wollte das mit ihrem Vater nur erwähnt haben.
Ich weiß, dass du nicht ihren Vater meintest, sondern die Personen, mit denen ich zu tun hatte. Wollte das mit ihrem Vater nur erwähnt haben.
Verstorbener Großvater
24.10.2012 um 21:13@Keysibuna
Keysibuna schrieb:Will deinem Vater nichts unterstellen aber kann es sein das er vielleicht dort ein Schluck zu sich nehmen wollte.Das vermute ich auch.
Und da, wie bereits erwähnt wurde, hat sich sein eigene Gewissen ihn unerwartet erwischt.
Verstorbener Großvater
24.10.2012 um 21:15@ashlee
Das würde auch vielleicht die Heftigkeit der Reaktion des Vaters erklären, die der Mutter erwähnt haben soll.
Das würde auch vielleicht die Heftigkeit der Reaktion des Vaters erklären, die der Mutter erwähnt haben soll.