Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?
29.01.2013 um 23:18Eine weitere Theorie, die ich sehr interessant finde, ist die des "epigenetischen Todesprogramms".
Unter anderem wird dahin beschrieben, das es bereits ein Leben vor dem unseren gab und
dieses tief in unserem Bewusstsein gespeichert ist. Demnach beginnt mit dem Tod eine
Art "neues" Leben, allerdings weniger im Bezug auf traditionelle Reinkarnations-Theorien.
Da sich gewisse Bereiche von Nahtod-Erfahrungen weltweit wiederholen, geht man von
einem festgeschriebenen Programmablauf aus. Darunter zählen Dinge wie lautes Summen,
außerkörperliche Erfahrungen oder der berühmte Schnelldurchlauf des Lebens.
@Dawnclaude
und nicht jeder hier und anderswo sich damit beschäftigen will, bleibt es nun mal eine
fast durch und durch unbeweisbare Geschichte. Nur mit Worten kann man Leute bei
solchen Themen halt schlecht überzeugen. Oder hast du irgendeine Lösung dafür parat?
Unter anderem wird dahin beschrieben, das es bereits ein Leben vor dem unseren gab und
dieses tief in unserem Bewusstsein gespeichert ist. Demnach beginnt mit dem Tod eine
Art "neues" Leben, allerdings weniger im Bezug auf traditionelle Reinkarnations-Theorien.
Da sich gewisse Bereiche von Nahtod-Erfahrungen weltweit wiederholen, geht man von
einem festgeschriebenen Programmablauf aus. Darunter zählen Dinge wie lautes Summen,
außerkörperliche Erfahrungen oder der berühmte Schnelldurchlauf des Lebens.
@Dawnclaude
Dawnclaude schrieb:Den Grund dafür kenn ich noch nicht so wirklich, außer dass ich jetzt den Klugscheißer spielen kann, der allerdings schwierigkeiten hat seine Erfahrungen auch anderen zu beweisen.Das alte Problem. Da du ja keine Videos von deinen Astralreisen machen kannst,
und nicht jeder hier und anderswo sich damit beschäftigen will, bleibt es nun mal eine
fast durch und durch unbeweisbare Geschichte. Nur mit Worten kann man Leute bei
solchen Themen halt schlecht überzeugen. Oder hast du irgendeine Lösung dafür parat?