@Grymnir Der Urknall selbst ist eine schöpferische Kraft, wenn man es so sehen möchte, ich erlaube mir nicht zu sagen wer oder was die Macht ist, die alles erschaffen hat oder selbst als solches existiert, ich erlaube mir nicht zu beurteilen ob diese Allmacht überlegene Intelligenz und Liebe aufweist und damit der christliche Gott ist oder ob man diese Macht Energie, Schicksal oder was weiß ich heißt.
Ich weiß nicht ob man zu dieser Macht eine Verbindung eingehen kann, ich denke man kann diese Macht, die Energie die alles durchfließt spüren,wenn man sich dieser Betrachtung oder Wahrnehmung nicht verschließt. Der einzige Fakt ist wir sind ein Teil eines großen Ganzen, wie bedeutend oder unbedeutend wir sein mögen, mache ich nicht an das statistisch vorhandene intelligente oder unintelligente im ganzen All aus, nein jeder ist bedeutend für das große Ganze sobald er da ist.
Noch jedes so kleine Staubkorn, Atom,Elektron,Quarks oder Higgsteilchen. Und alles ist auf eine Art und Weise verbunden, wie wir es nicht verstehen und belegen aber vielleicht empfinden und in Zukunft vielleicht in der Art interpretieren können wie wir auch die heutigen Themengebiete und Theorien der Wissenschaft interpretieren können und sagen so müsste es sein.
Die Quantentheorie und Forschung wird uns vielleicht dabei auch behilflich sein.
Wie wandelt sich Energie in bestimmte materielle Formen mit Masse und Struktur um.
Gelesen dass jemand eine Banane mit einer Technologie materialisiert hat, habe ich noch nicht, doch theoretisch müsste das doch möglich sein, wenn wir alle nur bestimmte Strukturen aufweisen, die uns zudem machen was wir sind. Es könnte sein,das dies in ferner Zukunft möglich sein wird, man weiß es nicht, die Erschließung der Quanten und Higgsteilchen und was es in diesem Bereich der Forschung noch gibt, könnte uns dabei behilflich sein.
Speziell zu diesem Thema:
Wenn alles nur Energie ohne und Energie mit struktureller Form und Masse ist, wieso sollte es nicht auch Energie nur mit Struktureller Form und ohne Masse geben? Wieso das außer Betracht ziehen?
Kann es nicht sein, dass wir durch unsere Denkprozesse einer Energie Struktur verleihen und diese Energie wird dann in dieser Form eben mit Struktur also mit Bewusstsein? Abgegeben?
Und diese strukturellen Energien möchten, eben weil sie das Wollen können das materielle Leben mit Masse wieder und wieder von neuem erleben?
Oder können nicht loslassen und bleiben an bestimmen Energien mit Form und Masse oder aber Energien mit Struktur wie starken Emotionen ans Leben gebunden bis sie sich von diesen Energien lösen können? Das würde auch erklären wieso man nur sehr schwerlich solche Phänomene finden kann, weil sie eben eine bestimmte Verbindung haben müssen. Nur weil ein Mord in einem Haus passiert ist, heißt es doch noch lange nicht, dass dort diese Strukturelle Energie von einer anderen strukturellen Energie wie in einem Sog festgehalten wird, vielleicht ist diese Strukturelle Energie auch der Auffassung ich kann mich an meinen Mörder eh nicht rächen, weil er längst den Ort verlassen hat. Bei authentischen "Geschichten" sind die Geister Orts oder Gegenstands gebunden, was durchaus, wie man meinen Ausführungen entnehmen kann, nachvollziehbar ist.
Oder aber das "Leben" war so oder so schön oder unschön für denjenigen und möchte somit lieber eine zweite Chance haben und materialisiert sich wieder indem er andere Energien mit Masse Form und Struktur dazu bringt einen Kinderwunsch zu äußern, weil man nach dem loslassen nicht mehr Orts gebunden ist? Abstrakt logisch ergibt dies sehr wohl sinn.
Wer nun fragen sollte Energie ohne Masse aber mit Form und Struktur was soll das sein?
Gedanken sind Energie mit Form und Struktur und doch fallen sie nicht unter das Massegesetz.
Was frage ich euch, was ist dann das was wir Selbst (Ich+Unterbewusstsein)? Natürlich eine Energie mit dramatisch hochkomplexer Struktur, wieso sollte diese Energie komplett zerfallen und nicht weiter existent sein? Kann man Bewusstseinsenergie messen? Nein, was soll Bewusstsein also anderes sein als Energie mit dramatisch hochkomplexer Struktur? Was?Was?
Es gibt noch so viel was mein selbst sagen könnte, aber das darf es dann auch erstmal gewesen sein.