-Therion- schrieb:was natürlich die frage aufkommen lässt warum das so ist ?
irgendetwas muss es geben das dies möglich macht, irgendeine art von verbindung in form von wellen, energiefeldern oder dergleichen.
Ich möchte darum bitten das ganze als Ergänzung des Themas und nicht zu seiner Negation auszulegen:
Es ist die Frage nach Individualität, die Frage danach, inwieweit wir uns abseits unserer Prägungen denn eigentlich nun wirklich unterscheiden?
Ich denke der Unterschied (abseits der Prägung!!!) ist praktisch nicht vorhanden, wir haben das menschliche Bewusstsein.
Da ist nun eine gemeinsam erschaffene Prägung, eine gemeinsame Erziehung quasi und man versteht sich eben blind, das ist doch alles ganz natürlich.
Eine Gruppe steht in einer Runde, erzählt sich Witze, jeder will sich profilieren, irgendeine spontane Situation tritt auf und einer erzählt in diesem Kontext einen Witz und alle lachen drüber.
Es ist aber dennoch der Witz, der ohnehin allen schon bereits auf der Zunge lag.
Man denkt" das wollte ich auch grade sagen".
Der wirklich talentierte Komiker erzählt erst den zweiten oder Dritten Witz der Ihm in den Sinn kommt, nur dieser ist frisch und von den anderen ungedacht.
Individualität ist überbewertet, wir atmen alle, kleiden uns ähnlich, haben die selbe Sprache zur Kommunikation, schlafen gerne in Betten und die Individualität wird sich wohl kaum dadurch ableiten ob man mechanische odr digitale Armbanduhren bevorzugt!
:D