@leserin leserin schrieb:Und Dir müsste ja auch Bekannt sein , dass in Jesus Augen nicht das Alte Testament Schrott war.
warum gibt's denn deiner meinung nach soviele sehr krasse unterschiede zwischen AT und NT?
z.b. das mit dem "auge um auge, zahn um zahn" und dem "wenn dir einer auf die eine backe schlägt, halt ihm auch die andere hin"? jesus hat dem AT sogar sehr häufig widersprochen...
leserin schrieb:Got wirkte aber durch Jesus mehr als durch uns gewöhnliche Menschen.Gott teilte sich durch ihn mit.
oh, dann scheint gott seine meinung aber öfter mal zu wechseln...
leserin schrieb:Wenn es durch Sterbeforschungen mitgeteilt wird von Nahtoderfahrung Und zwar glaubwürdig, dadurch Bücher geschrieben wird , gute Bücher u.s.w.
ach komm, hör doch auf. ich hatte selbst 'ne nahtoderfahrung (und hab's auch schriftlich dass ich tatsächlich klinisch tot war, das ist ja im krankenhaus auf der intensivstation passiert), aber was gewisse leute da in angeblich "guten" büchern angeblich "glaubwürdig" so alles reininterpretieren ist völlig überzogen. mediziner können dir die phänomene, z.b. das mit dem "licht" ganz einfach chemisch-biologisch erklären. deren bücher über nahtoderfahrungen solltest du vielleicht auch mal lesen.
leserin schrieb:Kann ich nicht behaupten , verstorbene Seele gibt es nicht.
solltest du als gläubige christin aber können, denn in dieser religion sterben seelen ja garnicht.
leserin schrieb:Mir erzählte man dass das häufig so war..,
hier erzählte auch neulich jemand dass sein "kaka" von einem geist gefressen wurde...
leserin schrieb:und der Nachbar zur Rechten **Durch Alkohol**
selbstmord durch alkohol? da muss man aber echt hart dran arbeiten, jahrelang. die meisten die so sterben, machen das aber nicht vorsätzlich...
leserin schrieb:Na , deutlicher konnte er es nicht zeigen und und immer wieder sagen.
diejenigen, die das ständig sagen, sind nur ganz selten die, die's tatsächlich tun.
meine omi hat das übrigens auch ständig gesagt - und ist letztendlich 96jährig eines ganz normalen natürlichen todes gestorben.
und das mit den selbstmorden zu kriegszeiten bzw. direkt danach:
das steht in keinem zusammenhang mit den selbstmorden bei dir. keiner der von dir geschilderten fälle war im krieg, oder?