@Alarmi Ja das Thema ist nicht so einfach.
Wenn ich bewusste Träume habe, gibt es Dinge, innerhalb des Traums an die ich mich erinner nkann. Das kannst du selbst mal ausprobieren. Also innerhalb eines Traums eine Traumvergangenheit zu haben. Sind es nun "Falsche erinnerungen" nur weil du es gerade träumst, oder sind die Erinnerungen innerhalb dieses Traumes "echt"?
Wenn du jetzt Bilder im Kopf hast, können die schön und plastisch wirken. es ist aber immer noch ein Unterschied ob diese Bilder eine erinnerung darstellen oder einfach Bilder sind.
z.b. ich hatte mal einen sehr plastischen Traum, wo ich als Erzengel herumgeflogen mit , zusammen mit nem anderen Erzengel. War echt eindrucksvoll, die sahen super scharf aus *g* aber als Erinnerung hab ich das jetzt nicht gefühlt.
Aber ich hatte mal einen bewussten Traum, wo mir mein Geistführer seine Fähigkeiten zeigte. Da wurden Träume erzeugt, die Erinnerungen von mir wiederspiegelten nur mit andern Personen dargestellt.
Nach diesen Träumen, die kurz hintereinander passiert sind, konnte ich mic hauf einmal an Dinge aus meiner Jugend erinnern, die ich längst verdrängt hatte. Das interessante war, dass mehrere Träume hintereinander waren , neben anderen Dingen, die mir gezeigt wurden. Also es war nicht nur einfach ein "Glückstreffer", sondern man konnte eine gezielte Intelligenz darhinter sehen, die mir einfach diese Fragen beantwortet hatte. Das hat sich dann absolut als Erinnerung angefühlt.
Und ich glaube das ist der Unterschied, du spürst dann einfach, dass das ne Erinnerung ist. Wenn es aus einem anderen Leben kommt, sagt dir dann zwar dein Gehirn ääh moment, das kann ja eigetnlich nicht sein, aber das innere Bauchgefühl gibt dir dieses Wissen, dass es so ist.