Das Mädchen mit dem Röntgenblick
28.07.2012 um 09:50Ne, ich halte es fuer einen fake.
KuIch finde es schade das sie nicht noch ein Test gemacht haben wo sie nur TestpersonenHier wird eine Fähigkeit in den Raum gestellt, die das Mädchen haben soll. Warum sollte es dabei relevant sein, ob die Testpersonen daran glauben, oder nicht?
aussuchen die offen für übersinnliches sind
dann hätten sie beide Testergebnisse vergleichen können..
KuIch finde es schade das sie nicht noch ein Test gemacht haben wo sie nur Testpersonendas erinnert mich an ein experiment wo 3 profibogenschützen auf jeweils 3 ziele schießen sollten, da war dann ein schamane, der die pfeile verflucht hat.
aussuchen die offen für übersinnliches sind
dann hätten sie beide Testergebnisse vergleichen können..
Hier wird eine Fähigkeit in den Raum gestellt, die das Mädchen haben soll. Warum sollte es dabei relevant sein, ob die Testpersonen daran glauben, oder nicht?
Wenn sie diese Fähigkeiten hätte, könnte sie in jeden Körper sehen und nicht nur in die Körper derjenigen, die an ihre Fähigkeiten glauben. Das ist unglaubwürdig.
Ein weitere Aspekt, der mich skeptisch macht, ist die Tatsache, daß sich die Ähnlichkeiten zu einem Klassiker des SF-Horror-Genres einfach unglaublich groß sind.
Es handelt sich hierbei um Roger Cormans "X - The Man with X-Ray Eyes" mit Ray Milland in der Titelrolle. Hier hat der Protagonist exakt diese Fähigkeiten, erkennt sie auf ähnliche Weise und sogar die Diagnosen erscheinen mir ähnlich...
Das menschliche Auge besitzt schlicht und einfach nicht die Voraussetzungen, um so sehen zu können. Da nutzt der Glaube daran wohl wenig.
Ich halte das auch für einen Fake....
RobbyRobbe schrieb:Wie soll ein menschlicher Organismus in der Lage sein Röntgenstrahlen zu entwickeln und sichtbar sehen können?...eigentlich ist alles gesagt.
losdenno schrieb:das erinnert mich an ein experiment wo 3 profibogenschützen auf jeweils 3 ziele schießen sollten, da war dann ein schamane, der die pfeile verflucht hat.Du hast den vierten Versuch vergessen. Da wurden die Pfeile in Anwesenheit der Schützen verflucht, die Zielscheibe war diesmal aber der Schamane. Tja, und da haben sie alle plötzlich wieder getroffen.
im ersten versuch war alles normal, alle haben gut getroffen,
im zweiten wurden die pfeile verflucht, aber die schützen wussten nix davon, da haben auch alle gut getroffen.
im dritten versuch wurden die pfeile ebefalls verflucht, aber diesmal haben alle schützen beim ritual zugeguckt. und was ist passiert?
alle drei schützen haben nix mehr getroffen.
O_0 schrieb:Röntgenblick durch eine Betondecke
Was meint ihr? Ist sowas möglich?
BlackHorse :
Nein. Wie sollte sowas auch funktionieren? ;)
screwy schrieb:Nein. Wie sollte sowas auch funktionieren?Solche Aussage finde ich schon allein wegen der "nachgewiesenen" Existenz (durch Geheimdienste) von Remote Viewing etc, sehr gewagt. (Beispiel mit dem Abstellraum z.B.)
losdenno schrieb:das würder nämlich bedeuten, dass licht strahlt aus einem anderen raum, durch eine massive wand in die augen der personNein das Licht wird es wohl nicht sein. :D
EL schrieb:Ein Wunderheiler auf den Philippinen ist die letzte Hoffnung. Karl-Heinz Ott begleitet seinen kranken Freund nach Baguio. Sie erleben jeden Tag eine Blutzauberei, fühlen sich besser – und verstehen doch nichts......Bitte, Bitte, Leute!