@geeky also ich erkenne in deinen Fragen keine zum Thema gehörigen Sachbezüge. Punkt eins.
Weiterhin muss mach nicht weit gucken, um in deinen Fragen rhetorische Stilmuster zu erkennen, die nur rückwärtsgewandt sind.
Trotzdem kann ich umumwunden zugeben, dass ich die Macht des gedruckten Geldes unterschätzt habe, weil doch zu viele Menschen an diese Illusion glauben, bzw. die Tricksereien nicht verstehen.
Ohne die Hoffnung auf QE3, eine ewige ESM mit Bankenlizens, also letztendlich der Hoffung auf gedrucktem Geld, stünden wir heute ganz woanders. Aber damit löst man die Probleme nicht wirklich, man verschiebt sie nur in die Zeit und macht dadurch das Ende (den Crash) nur noch schlimmer, weil man der Überzeugung ist, dass nicht passieren kann, was nicht passieren darf, aber passieren muss am langen Ende des Papiergeldsystems.
geeky schrieb:"Der Witz liegt darin, dass der Patient stirbt und sich die Wendezeit, in der wir "leben", bestätigt und wir jetzt der Realität begegnen. Ich finds witzig wenn jetzt viele dumm dastehen und sich die Lügen entlarven. Willst du nicht die Wahrheit gegen die Illusion austauschen?"
Hier steht doch nicht weniger als die Wahrheit! Oder stehen wir erst vor der Blüte? Nein, sie ist vergangen und wir versuchen nur noch etwas zu retten!