Warum ist Gläserrücken gefährlich?
01.11.2012 um 13:10Und wenn ihr euch schon auf Jesus bezieht,warum befolgt ihr dann nicht Gottes Wort?
Er verbietet Magie,Zauberei und Wahrsagerei,etc.
Er verbietet Magie,Zauberei und Wahrsagerei,etc.
samaelcrow schrieb:Ich zitiere die Bibel nur ungern, aber selbst Jesus sagte das es eigentlich keinen Beweis geben sollte außer die Natur selber.Der hat es sich ganz schoen einfach gemacht, oder? :)
samaelcrow schrieb:Nur so wie es viele Glauben machen zu wollen, ist es einfach nicht.Sonst hätte man nicht so viel Raum für iwelche Spekulationen und Behauptungen die den einen oder anderen zu etwas "besonderem" machen kann :}
natürlich habe ich unzählige Gläserrücken selbst und auch mit (angeblichen) Kennern/Experten zusammen gemacht.
Wie gesagt, für solche "Vorstellungen" berauche ich keine Spiele.mhm ... das widerspricht sich aber.
samaelcrow schrieb:GlaubenspringerWas muss man sich darunter vorstellen?
venefica schrieb:mhm ... das widerspricht sich aber.Dir kommt wohl nicht in den Sinn, dass man nicht als Skeptiker geboren werden muss? :)
oder war man doch neugierig ob etwas daran ist ... kamen zweifel auf?
samaelcrow schrieb:Dein Trost in aller Ehren ... aber wenn man nach Glauben geht, könnte es auch sein das der oder die jenige in der Hölle schmort ... das würde mir kein Trost spenden.Wenn man der Kirche Glauben schenkt, ist es ja nicht allzuschwer, der Hoelle zu entgehen!
Keysibuna schrieb:Auch wenn es manchen fremd ist, aber zum lernen mehr darüber zu erfahren sind manchmal solche "Feldforschungen" sehr hilfreich.warum sagst dann ?
venefica schrieb:Wie gesagt, für solche "Vorstellungen" berauche ich keine Spiele.kannst doch zugeben das es dich interessiert hat ob etwas wirklich daran ist.
samaelcrow schrieb:Ich schenke der Kirche keinen Glauben ... bin selbst nicht mal ein einer KircheNa dann kann es ja doppelt nicht schaden, Dich darauf hinzuweisen, dass die Hoelle den allermeisten Christen erspart bleibt und so dem Trostgedanken keinen Abbruch tut.
Alarmi schrieb:Dir kommt wohl nicht in den Sinn, dass man nicht als Skeptiker geboren werden muss? :)ach echt jetzt :D
samaelcrow schrieb:Weißt du das genau? Hast du Beweise ?? Beweise wofuer? Dass die Kirche kraeftig Schindluder mit Ablassbriefen getrieben hat und dass Du Dich nach der Beichte wirksam von allen Suenden gegen ein paar Rosenkraenze freisprechen lassen kannst? Aeh, ja, schon! :)