Der Teufel auf der Wand
25.06.2012 um 00:26
das hat mit der energie zutun die diese objekte an die wir denken und über die wir in dem moment reden abstrahlen.- Das überträgt sich auf unseren Geist und wir nehmen es unbewusst auf.
Wäre meine theorie.
melden
Der Teufel auf der Wand
27.06.2012 um 09:39
Sowas passiert mir ständig... Nix besonderes.
melden
Der Teufel auf der Wand
27.06.2012 um 09:57
Irgend jemand hier hat es schon richtig gesagt, die Menschen verstehen die Gesetzmäßigkeiten vom "zufall" noch nicht! Würde ich ni glauben, dass es bald vorbei sein wird, würd ich sagen, dass es in hundert Jahren was ganz normales is, was man schon kleinen Kindern beibringt.
melden
Der Teufel auf der Wand
27.06.2012 um 10:36
@lode1000 Der Zufall folgt keiner Gesetzmäßigkeit, sonst wäre es per Defintion ja kein Zufall mehr.
melden
Der Teufel auf der Wand
27.06.2012 um 11:09
Solche Dinge sind mir auch schon öfters passiert , manchmal ist das unheimlich. Das
passt manchmal wie die Faust aufs Auge .
Ob man es Zufall nennen kann oder ob was anderes dahinter steckt , keine Ahnung .
melden
Der Teufel auf der Wand
16.07.2012 um 21:07
als kürzlich Haye vs. Chisora gekämpft haben und Haye in der 2-4 Runde mächtig einkassiert hat, habe ich gesagt, dass Haye trotzdem gewinnen wird. Ein paar runden Später nockte er Chisora auf den Boden. Ich war erstaunt, dass ich recht behielt, obwol es erst gar nicht nach Haye's Sieg aussah..
Solche Situationen habe ich auch nicht wenig.
melden
Der Teufel auf der Wand
16.07.2012 um 22:58
ich kenn solche situationen.. einmal vor paar jahren lief ich durch eine 20km entfernte stadt...
durch eine passage, durch die ich sonst nie laufe und dachte "was würdest du tun, wenn jetzt rechts im nächsten restaurant der typ x sitzen würde??" und lauf dran vorbei und wer sitzt da? ER.
:-D
melden
Der Teufel auf der Wand
17.07.2012 um 00:23
ich weiß ja nicht ob das hier scho erwähnt wurde aber bestimmte pseudo präkognitiven Erlebnisse lassen sich wunderbar mit....
1: Reinem Zufall
2: Ziemlich Routiniertem Leben
3: Wahrscheinlichkeitsrechnung
4: Murphis Law
erklären, aber witzig ist das schon. Habe sowas und ähnliches auch in regelmässigen abständen plus ein minimum Pensum von 3-5 doppel oder dreifach Dejavus am Tag. Hinzu kommen ein riesiges Maß an Menschen kenntnis und ein gespür für Fatalistische Orte ;) War auch mehrfach kurz davor zu denken, wow ich bin auserwählt und was besonderes XD Einfach nicht so ernst nehmen. Es liegt zu 80%, meiner erfahrung nach, an der Durchschaubarkeit des Menschen .
Cheers
melden
Der Teufel auf der Wand
17.07.2012 um 01:23
Zufall oder nicht? da gibts ganz unterschiedliche Meinungen
es kann Zufall gewesen sein, das in der Geschichte weiter oben, das Auto nicht angesprungen ist, auch wenn es das sonst immer tut und auch vorher immer getan hat
es kann aber auch kein Zufall sondern Schicksal gewesen sein, durch die verspätete Abfahrt, wurden sie von einem anderen Ereignis verschont
man kann das nachträglich schlecht beweisen, aber vielleicht ist irgendwo ein LKW bei rot über die Kreuzung, keiner hats gesehen und gemerkt, es war ja Nachts, wäre aber das ursprüngliche Auto angesprungen, wären die Leute vielleicht dann gerade an dieser Stelle gewesen
es könnte also kein Zufall gewesen sein das genau an diesem Tag das Auto nur dieses eine mal nicht angesprungen ist
andersrum hätte das trotzdem passieren können, dann würde man sagen, wäre das blöde Auto angesprungen, wäre es nicht passiert, weil sie dann schon längst an der Stelle vorbei gewesen wären
wäre auch Zufall, oder Schicksal?
mir hat mal jemand gesagt, das alles was wir tun mehr oder weniger vorprogrammiert ist, auch unser Todeszeitpunkt steht schon lange fest, und wir können nichts dagegen tun
wenn das stimmen würde, gäbe es auch keinen Zufall, zumindest nicht in dieser Beziehung
Einen "Zufall" habe ich auch noch
ich war mit nem Arbeitskollegen im Auto unterwegs, längere Fahrt, wir haben uns wie meist hauptsächlich über unseren damaligen Beruf unterhalten, und auch unser Reiseziel hatte, zwar freizeitmässig, aber damit zu tun.
nach einer kurzen Gesprächspause, keine Ahnung warum, fing ich mit einem vollkommen anderem Thema an, das hatte nichts mit irgendwas anderem davor zu tun, und als ich gerade den ersten Satz sagte, fing er genau mit dem selben Satz an, so das wir ungefähr die ersten 6 bis 8 Worte völlig synchron aussprachen, wir haben uns dann nur erstmal ganz erstaunt angesehen und dann darüber gerätselt wie es sowas geben kann,
gleiches Thema geht ja noch, aber genau gleicher Satzaufbau, das ist schon ein großer Zufall? oder war es Gedankenübertragung?
heute kann ich sicher sagen, es war Gedankenübertragung, aus dem Arbeitskollegen ist ein guter Freund geworden, und um so besser wir uns kannten, um so öfters kamen solche Szenen vor
soviel zum Zufall, es ist nicht alles Zufall, manches ist auch ..........
1x zitiertmelden
Der Teufel auf der Wand
18.07.2012 um 22:45
Sowas ähnliches passiert mir auch oft. Eigentlich ist es eher so, dass ich in diesen Momenten etwas denke,sage,oder sagen will und kurz darauf das gedachte oder gesagte Wort durch die Stimmen im Fernsehen,im Radio oder von Menschen in meiner Umgebung, wiedergegeben wird.Ich denke jedoch nicht,dass es etwas übersinnlich ist oder so. Anscheinend erleben das Viele
melden