Der Teufel auf der Wand
123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Realität, An Etwas Denken, Das Wahr Wird ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zetterz
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Der Teufel auf der Wand
24.06.2012 um 01:29Liebe dich selbst und du wirst geliebt,
Hasse dich selbst und du wirst gehasst! @lode1000
Was soll denn das bedeuten? Wenn ich selbstverliebt bin, gibt es sicher genug Leute, die mich hassen. :D
Hasse dich selbst und du wirst gehasst! @lode1000
Was soll denn das bedeuten? Wenn ich selbstverliebt bin, gibt es sicher genug Leute, die mich hassen. :D
Der Teufel auf der Wand
24.06.2012 um 01:29Überall im Universum gibt es kleinste Teilchen die eine Wechselwirkung aufeinander haben. Die Theorie besagt, wenn zb. ein Bild in Japan von der Wand und zur gleichen Zeit in Finnland ein Bild runter fällt, kann dass einen zusammenhang haben. Weil beide Teilchen Zeitgleich reagieren, die Distanz spielt dabei keine Rolle. Ich bin kein Quantenphysiker, aber so lautet ungefär die Theorie. Wenn Du an jemanden Denkst schaltet bei Dir das Teilchen und zur gleichen Zeit bei der anderen Person. Aber wie gesagt ist nur eine Theorie.
Der Teufel auf der Wand
24.06.2012 um 01:31
Zetterz
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Der Teufel auf der Wand
24.06.2012 um 01:32@dandark
Hört sich ziemlich interessant an. Es könnte aber durchaus sein, dass das so ist. Wir wissen doch nicht, zu was diese Teilchen alles fähig sind.
@lode1000
Aber dass du Feinde hast, spricht gegen deine Theorie. :D
Hört sich ziemlich interessant an. Es könnte aber durchaus sein, dass das so ist. Wir wissen doch nicht, zu was diese Teilchen alles fähig sind.
@lode1000
Aber dass du Feinde hast, spricht gegen deine Theorie. :D
Aniara
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2011
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Der Teufel auf der Wand
24.06.2012 um 01:32dandark schrieb:Aber wie gesagt ist nur eine Theorie.Zu deren Bestätigung es auch leider wenig bis gar keine Anhaltspunkte gibt. Wer hat das denn so genau aufgestellt, diese Theorie?
Der Teufel auf der Wand
24.06.2012 um 01:36Editieren
ich finde da bast die these "ursache und wirkung" , kausalitäts prinxip
ich finde da bast die these "ursache und wirkung" , kausalitäts prinxip
Der Teufel auf der Wand
24.06.2012 um 01:37@Zetterz
Wie gesagt hab mehr, viel mehr Freunde als feinde und die meisten feinde such ich mir aus! @Aniara
Weils feinstofflich Is und man es mit heutigen Methoden nicht nachweisen kann,
Aber man kann das beobachten!
Kommt halt drauf an ob man an sowas glaubt!
Einbildung Is halt auch ne Bildung!
Wie gesagt hab mehr, viel mehr Freunde als feinde und die meisten feinde such ich mir aus! @Aniara
Weils feinstofflich Is und man es mit heutigen Methoden nicht nachweisen kann,
Aber man kann das beobachten!
Kommt halt drauf an ob man an sowas glaubt!
Einbildung Is halt auch ne Bildung!
Der Teufel auf der Wand
24.06.2012 um 01:37@Zetterz
Dass Problem ist, die Quantenmechanik ist noch relativ unerforscht. Einstein bezeichnete es als spukhafte Erscheinung und wollte sich nicht damit befassen, weil es die klassische Physik auf den Kopf stellt.
Dass Problem ist, die Quantenmechanik ist noch relativ unerforscht. Einstein bezeichnete es als spukhafte Erscheinung und wollte sich nicht damit befassen, weil es die klassische Physik auf den Kopf stellt.
Aniara
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2011
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Der Teufel auf der Wand
24.06.2012 um 01:40lode1000 schrieb:Weils feinstofflich IsFeinstofflichkeit....warum findet man diesen Begriff nur immer in der Esoecke und nie in der richtigen Wissenschaft.
Der Teufel auf der Wand
24.06.2012 um 01:44@Aniara
Dandark hats doch schon gesagt, weils die physikalischen gesetzte aufn kopf stellen würde und jahrhunderte lange Forschung fürn arsch wäre!
Fakt is, das es so übelst viel zeug gibt, was man einfach ni mit der heutigen wissenschafft erklären kann!
Dandark hats doch schon gesagt, weils die physikalischen gesetzte aufn kopf stellen würde und jahrhunderte lange Forschung fürn arsch wäre!
Fakt is, das es so übelst viel zeug gibt, was man einfach ni mit der heutigen wissenschafft erklären kann!
Aniara
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2011
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Der Teufel auf der Wand
24.06.2012 um 01:46@lode1000
Jetzt bringst du aber gerade zwei verschiedene Sachen durcheinander. Quantenphysik und die Feinstofflichkeit. Und die Feinstofflichkeit ist nun mal nur eine Vorstellung, eine Theorie aber es baut auf keinen Fakten auf.
Jetzt bringst du aber gerade zwei verschiedene Sachen durcheinander. Quantenphysik und die Feinstofflichkeit. Und die Feinstofflichkeit ist nun mal nur eine Vorstellung, eine Theorie aber es baut auf keinen Fakten auf.
lode1000 schrieb:weils die physikalischen gesetzte aufn kopf stellen würde und jahrhunderte lange Forschung fürn arsch wäre!Das klingt für mich stark nach einer typischen Ausrede für Dinge, die sich nicht nachweisen lassen.
Der Teufel auf der Wand
24.06.2012 um 01:49Das sich kleinste Elementarteilen physikalisch anders verhalten konnte man beobachten. Das ist Fakt.
Der Teufel auf der Wand
24.06.2012 um 01:49lode1000 schrieb:Kommt halt drauf an ob man an sowas glaubt!du sagst es ja selbst: Es ist Glaube, mehr nicht.
Der Teufel auf der Wand
24.06.2012 um 01:58@onuba
@Aniara
Wie auch immer, will euch von nix überzeugen, ich weiß halt was ich weiß und ob ihr mir glaubt, wird daran nichts ändern! xD
Will hier nur en bisschen mehr lernen und ni wirklich mit skeptikern diskutieren.
Frag mich sowieso warum ich so of euch eingehe!?
Vielleicht aus mitleid, vielleicht.
@Aniara
Wie auch immer, will euch von nix überzeugen, ich weiß halt was ich weiß und ob ihr mir glaubt, wird daran nichts ändern! xD
Will hier nur en bisschen mehr lernen und ni wirklich mit skeptikern diskutieren.
Frag mich sowieso warum ich so of euch eingehe!?
Vielleicht aus mitleid, vielleicht.
Der Teufel auf der Wand
24.06.2012 um 01:58Zetterz schrieb: Wenn ich denke, ich möchte, dass ein gelbes Auto jetzt vorbeifährt, dann passiert gar nichts. Es passiert nur dann, wenn ich gerade zufällig an etwas denke.Eben weil es Zufall is ...^^ Wenn man sich bewusst macht, wie oft man an etwas denkt, dass dann nicht passiert und das dann gegenüberstellt, kann man schlecht zu einem anderen Schluss kommen ...
Und gewiss keine besondere "Begabung" oder sowas ... Das wäre ja doch etwas abenteuerlich das anzunehmen ...
Ähnliche Diskussionen
Gibt es mehr als eine Realität?
Authentische dämonische Erlebnisse o. doch Psychose/Wahn oder beides?
Es bewegt sich alles, aber keiner sieht es ausser mir
Sind wir in Silent Hill? - Habt ihr manchmal das Gefühl zu schlafen?
Die Wahre Wirklichkeit?!
Ist das Real? Oder bloß ein Fake?
Der Mandela-Effekt