Der Teufel auf der Wand
24.06.2012 um 13:24@-Therion-
@Keysibuna
ganz einfach weil es keine zufälle gibt .... das was als zufall bezeichnet wird ist das resultat aus ursache und wirkung :)Das Resultat aus Ursache und Wirkung ... genau das ist ein Zufall eben nich ... Ganz im Gegenteil würde ich nach meinem Verständnis des Begriffs sagen ... Wenn 2 (oder mehr) Ereignisse, die in keinem kausalen Verhältnis stehen eine weiteres Ereignis ergeben, und dieses Ergebnis wird dann Zufall genannt ... Zumindest von mir ;)
-Therion- schrieb:"Zufall ist, was man nicht berechnen kann. Womöglich bedingt durch die Unfähigkeit des Menschen das Muster, die Struktur, die Notwendigkeit, also die Gesetzmäßigkeit zu erkennen auf der der vermeintliche Zufall basiert."Ja, die Unvorhersehbarkeit spielt beim Zufall eine wichtige Rolle ...
@Keysibuna
Keysibuna schrieb:Wenn man aus normalen Zufällen mehr macht als was sie sind dann ist immer ein kleine "Wunschdenken" das man "anders" als die anderen Menschen ist dabei :)Durchaus möglich ... Aber da würde in bestimmten Fällen schon eine sehr grosse Portion Wunschdenken dazu gehören müssen ... ^^
Denke dadurch fühlt man sich selbst etwas besser :)