Also ich kann aus Erfahrung sagen, dass ich immer nur so'n Kram traeume, wenn mich irgendwas beschaeftigt. (Streit, Stress, Aufregung etc.) ..
Da kann ich nur ein paar Tipps geben, die mir relativ gut geholfen haben..
als 1. Baldrian-Tropfen: Sind rein pflanzlicher Natur, es gibt keine Nebenwirkungen und es besteht KEINE Suchtgefahr! Sie beruhigen dich & man merkt auch, dass man besser durchschlaeft. (Habe ich nur kurze Zeit zu mir genommen)
2. wie leserin schon sagte:
leserin schrieb:möglichst , ohne probleme einzuschlafen , Beruhigungstee .. , vorher nochmal frische Luft haben, nicht rauchen , kein alkohol , kein Kaffee , keine Vitaminbomben, Abendessen nicht mehr so spät und nichts schweres.
3. bei unruhigem Schlaf, im Sinne von "nicht Tiefschlaf" empfehle ich Ohropax, ist 'ne reine Gewoehnungssache, aber man wird nicht von jedem Mist wach ^^'
...
und zu den "Todestraeumen"..mir wurde mal gesagt, dass alles was mit dem "Tod/Leichen/Mord" genau das Gegenteil bedeuten, also Tod = etwas Neues/Neuanfang
(habe jmd der mir immer meine Traeume deutet ^^ bin jedoch nicht aberglaeubisch oder halte an den deutungen fest
;) - finde es nur interessant !)