@Basto Ich schließe auch nicht aus, dass es heutzutage noch unentdeckte Arten gibt, nein, ich halte es ebenfalls für sehr wahrscheinlich.
Aber Tiere wie Nessie oder der oben genannte Mokele-Mbembe halte ich für äußerst unwahrscheinlich, vor allem in tropischen Regenwäldern.
Was die Tiefsee angeht, so wird man sicherlich noch auf den einen oder anderen Riesenkalmar stoßen.
Das es kleinere Lebewesen gibt, die noch nicht entdeckt worden sind, ist selbstverständlich sehr wahrscheinlich. Das aber auch Saurier noch leben, auch kleinere Exemplare, halte ich für unwahrscheinlich.
1.) Nicht nur Dinosaurier sind an der Kreide-Tertiär-Grenze ausgestorben. Unzählige Pflanzenarten und Meerestiere sind ausgestorben. Flugsaurier, die strenggenommen nicht zur Gruppe der Dinosaurier gehören, sind ausgestorben, Ammoniten, usw.
Daraus lässt sich schließen, dass das ganze Ökosystem zur damaligen Zeit eskaliert ist. Lebewesen, die nicht von großer Bedeutung für das Ökosystem waren, oder sehr gute Generalisten waren, konnten nun Nischen besetzen und sich weiter entwickeln. Dinosaurier, die das Ökosystem dominierten und von diesem abhängig waren, starben dann langsam aus.
Selbstverständlich starben die Dinos nicht von heute auf morgen aus. Es dauerte "nur" 50.000 - 10.000 Jahre, bis sie alle von der Erde verschwunden sind.
2.) Wenn tatsächlich eine Saurierart überlebt hat, so muss sie in einem Ökosystem weiterleben können oder sich an ein erneutes Ökosystem anpassen. Da wir wissen, dass die Saurier aufgrund der Veränderung des Ökosystems ausgestorben sind, und sich übrige Lebewesen an neue Ökosysteme angepasst haben, so ist es sehr wahrscheinlich, dass sich auch die hypothetische Saurierart weiterentwickelt hatte. Vielleicht sieht sie heute nicht einmal mehr wie ein Saurier aus! Das erschert die Suche nach derartigen Tieren.
3.) Wenn es eine überlebenden Dinosaurier gibt, so muss es gezwungenermaßen eine Population von mehreren Tieren geben und diese hinterlassen ihre Spuren und nehmen Einfluss auf das Ökosystem. Das wäre, wie ich bereits sagte, den Forschern aufgefallen, erst Recht bei größeren Exemplaren.
Basto schrieb:NIEMAND kann sowas definitiv ausschließen bis der Planet nicht zu 100% erforscht ist!
Das tue ich auch nicht! Ich schließe lediglich die Existenz rießenhafter Kreaturen im Dschungeln und Rudeln an Megalodon innerhalb der Meere aus!