Also ich fand den Bericht von
@knotenkopf schon recht schlüssig, das wurde hier irgendwie total übergangen wie ich finde. Ausserdem kommt noch hinzu, das wir ja noch gar nicht alles über die Dinosaurier wissen. Man nehme zb. Nessie. Nessie wird oft laut der Beschreibungen von Augenzeugen als Plesiosaurus beschrieben. Die meisten behgaupten aber, das Nessie bzw ein Plesiosaurus sich ja auch Fortpflanzen müsse und dann ja mehrere Tiere im Loch Ness existieren müssten. Aber wir wissen erst seit letztem Jahr, das diese Dinos ihre Jungen lebendig gebraren bzw wahrscheinlich sogar nur ein relativ grosses Junge. Für mehrere hätte der Platz nicht gereit weil sie schon sehr weit in der Gebärmutter entwickeln waren oder zudmindest das was man fand. Es gab auch soweit ich weiss Dinos, die Zwitter waren und sich selbst befruchten konnten somit also auch keinen zweiten Dino brauchten.
Und wie genau sie sich Fortgeplanzt haben ist auch bei vielen noch nicht bekannt. Ich denke, wenn solche Dinos es wirklich geschafft haben, bis heute zu leben, dann nur, wenn sie sich so extrem den Bedingungen von heute angepasst haben. Und wie schon jemand vorher schrieb, wird man sie als die Spezies von damals wohl nicht mehr bezeichnen können. Sie haben sich sicher weiterentwickelt um zu überleben.
Ich habe gerad noch einen Artikel zum Thema Mokele Mbembe gefunden. Wenn ich das richtig verstanden habe ( der Artikel ist auf Englisch ), dann haben sich gerade mal 4 Leute unter anderem Herr Stephen McCullah der die Expedition leitet, zusammengefunden. Am 26. Juni 2012 ging die Reise los und sie soll insgesammt 3 Monate dauern. Das ist ja schon eine beachtliche Zeit, wo man evt auch auf andere Spezien, Pfalnzen usw stossen könnte. Sie haben ein Gesamtbudget von 27000 Dollar. Herr McCullah glaubt nich wirklich einen Dino zu finden aber hofft wenigstens anhaltspunkte von neuen anderen Spezien entdecken zu können und genügend Proben über die Fauna und Flora zu bekommen.
http://news.yahoo.com/jurassic-lark-expedition-seek-living-dinosaurs-africa-173608907.htmlIch hoffe ich hab das soweit richtig übersetzt, falls nicht dürft ich mich gerne verbessern.
:) Ich bin jedenfalls gespannt, aber ich habe auch die befürchtung, wenn es wirklich noch lebende Dinos gibt, werden sie sicher nicht mehr lange leben und wenn dann inm Zoo.
Auf der einen Seite würde ich schon gerne wissen, was es alles noch für Tiere gibt, vor allem was für grosse Tiere. Ich weiss nich warum aber mich haben grosse Tiere immer schon fastziniert. Aber auf der anderen Seite hoffe ich einfach, das sie sich gut genug vor uns verstecken können um in Ruhe weiter existieren zu dürfen.
Aber der Megalodöner war echt gut, das musste ich noch loswerden.
:D