Wikipedia: LorazepamDas ist der Wirkstoff in Tavor. Bekannter ist Valium das auch diese Wirkstoffe enthält.
Ich weiß das Tavor grade bei einer Panikattacke sehr gut hilft. Eine einzige Dosis gab mir mal das Gefühl wie neu geboren zu sein. Im Moment noch von kurz vorm Platzen, innerhalb weniger Sekunden so ruhig wie schon lange nicht mehr. Ich habe lange rumgemacht mit Angst und habe damals gedacht: Nur eine einzige Tablette bewirkt das, das heißt ich kann die Angst anders in den Griff bekommen. Seither hatte ich keine Panikattacken mehr. Angst ja, ich steiger mich nur nicht mehr so rein.
Da ich das nachvollziehen kann, denke ich daß Du
@Ainee mir hier nichts vormachen willst.
Malthael schrieb:Dieser Esoterik/Mystery-Wahn war dabei nur Teil meiner Psychose und teilweise eine Art Schutzmechanismus. Ich denke, dass das bei den meisten hier der Fall sein wird.
Ich empfinde diese Aussage als Verallgemeinerung, weil bei mir nicht das gleiche oder gar selbe vorliegt wie bei Dir.
Gar nicht anfreunden kann ich mich mit deiner Überschrift. Es kann sein daß du fanatisch warst, allerdings durch dieses eingefügte "auch" ziehst du mich der das liest in deine Geschichte mit rein.
Ich finde es für meinen Teil nicht schlimm ein Individuum zu sein, im Gegenteil es ist schön daß es nur einen wie mich gibt
;) , und versuche deshalb nicht zu verallgemeinern wenn ich hier oder anderswo was schreibe oder sage. Manchmal falle ich in das Muster daß ich "man" sage und mich meine, oder ganz selten "wir" was ich von anderen angewandt als Vereinnahmung empfinde. Sollte ich diesen Fehler machen bitte ich darum mich darauf hinzuweißen.