@Senseless_ Grundsätzlich ist es ratsamer, nicht gleich überall Geister und so zu sehen.
Wenn man was sehen will, dann sieht und erlebt man sowas.
Ich sage nicht, daß es auszuschließen ist, daß irgendwelche Dinge existieren von denen wir keine Ahnung haben und unsere Wissenschaft noch nicht erklären, oder nachweisen kann, aber wenn ich hier die meisten Dinge lese, komme ich zu dem Schluß, daß es einfach überreizte Synapsen sind und eine Erwartungshaltung mit der garantiert irgendwas "passiert"
;) @Keysibuna hat dafür schon gute Argumente gebracht.
:D wie immer
;)Letztendlich siegt die Logik eben doch öfter als das Übersinnliche. Es gibt nur ausgesprochen wenige Ereignisse die sich eventuell (noch) nicht erklären lassen.
Ich muß zugeben, daß ich an diese Dinge glaubte als ich hier ins Allmy kam und zunehmend mit dem Lesen der diversen Threads muß ich nur noch schmunzeln über die Erlebnisse und meine Logik hat gesiegt.
;) Nur noch wenige Dinge sind wirklich "mystery"
Aniara schrieb:Genau das ist nämlich ein wichtiger Punkt und wenn dann noch eine einschlägige Vorgeschichte dazu kommt wie bspw. "Der Vorbesitzer ist in dem/der Haus/Wohnung gestorben" dann sind "Erscheinungen" quasi vorprogrammiert.
da geb ich dir recht. Sagen wir aber mal so. In jedem Haus, ist irgendwo schon mal jemand gestorben und je älter die Wohnhäuser sind, desto mehr steht die Chance. Wer sich über sowas keine Gedanken macht lebt ganz sicher ruhiger als wenn man jeden Schatten an der Wand mit etwas Übernatürlichem in Verbindung bringt und Paras schiebt.
;)@Aniara