Wer glaubt hier überhaupt an Geister und Übersinnliches?
:DAlso ich glaub euch auf's Wort, dass sich hier viele nen Spaß erlauben - mal was total Abgefahrenes in das Forum schreiben und gucken, was die bekloppten Mystery-Fans da so reininterpretieren. Aber das von "echten Fällen" zu unterscheiden stell ich mir sehr schwer vor. Allein zu entscheiden, ob da wirklich jemand Angst oder einfach nur zu viel Freizeit hat...
Aber dass es Geister gibt, kann ich mir schon auch vorstellen. Wenn's so is, ham die's ganz schön schwer, sich bemerkbar zu machen, weil mir so schnell nix einfällt, was man nicht irgendwie rational-irdisch erklären könnte.
Bei mir springt immer mal was aus'm Regal. Da's bislang bei solchen Kleinigkeiten geblieben is, nehm ich an, dass niemand dringenden Kontakt sucht
;) und lass springen, was will. Einmal war mein jüngerer Cousin dabei, den hat's bissel mehr erschreckt als mich, aber auch er is drüber weggekommen. Klar gibt's dafür auch wieder Erklärungen ohne Ende, aber irgendwie is die Vorstellung doch ganz nett, dass ab und zu mal jemand aus der Zwischenwelt vorbeischaut.
:D Ich sag dann auch immer "Ah, spukt's mal wieder", und gut is.
@suckerpunch - nicht beunruhigen lassen. Was könnt'n Geist Böses von jemandem wollen, der ihm gar nix getan hat?
Und zu kleine Kinder lässt man da wirklich besser raus, die haben nämlich beneidenswerterweise noch so viel Phantasie, dass sie ALLES für sich wahr werden lassen können. Und je nachdem, womit sich das bei Kindern noch so vermischt (irgendwelche hässlichen Viecher aus'm TV usw.) ... naja.