@wobel Bei so viel Mist hier auf Allmy - und dann auch noch so aufgelegt wie in diesem thread - schalte ich gleich mal ab.
Was haben wir in diesem Fall? Eine Story die "PA light"und "Poltergeist light" beschreibt und sonst nichts! Das kann jeder! Glaube es wer mag, ich tue es nicht!
wobel schrieb:kleine kinder haben viel phantasie. und wenn ihr dann auch noch selbst gerade ständig irgendwelche gespenster seht, dann überträgt sich das natürlich. aber das wurde ja schon ausführlich erklärt...
Du sagst es!
Habe mit meiner Nichte (auch 2,5 Jahre) vor kurzer Zeit in ihrem Elternhaus gespielt, sie fing auf einmal an: "böser Mann ist da" - mir wurde etwas mulmig.
Habe dann gefragt: "Wo ist er denn?", sie: "Da!" "Nein hier ist doch kein böser Mann", erwiederte ich.
Haben dann weitergespielt obwohl sie es noch ein paar mal bemerkte. Klingt auch wie von einem schlechten Horrorfilm abgekupfert.
Habe es dann meiner Schwester (Mutter von Nichte ;D) erzählt, als sie zurück kam, die sagte: "Achso, sie meint damit den Nussknacker auf dem Kaminsims!" So war es dann auch!
Hier wird einfach immer zuviel hineininterpretiert und künstlich aufgepauscht und noch viel öfters wird eine Geschichte erfunden, in vielen Fällen dann auch noch schlecht, unterstelle ich auch hier!