Unheimliches Geräusch auf einem Friedhof
20.03.2012 um 03:07@JackRainbow
mir ging es nur um das "hören" können von fledermäusen.
JackRainbow schrieb:aber wie eine Ziege hört es sich bestimmt nicht an ;)das! steht natürlich auf einem anderen papier :D
mir ging es nur um das "hören" können von fledermäusen.
20.03.2012 um 19:11Also wenn bei uns abends die Fledermäuse ihre Runden drehen, dann hört man das tatsächlich manchmal.
20.03.2012 um 21:34Ganz kurzes Offtopic, denn ich muss mich bezüglich "Kann man Fledermäuse hören" korrigieren.
Manche Menschen - überwiegend sehr junge - haben ein so feines Gehör, dass sie manche Töne der Fledermäuse hören können. Nicht die Ortungsrufe, denn diese liegen ausschließlich im Ultraschallbereich und das menschliche Gehör ist nicht in der Lage Ultraschalltöne wahrzunehmen.
Fledermäuse piepsen jedoch nicht nur im Ultraschallbereich. Daher können sie manche Leute durchaus hören. Ist aber auch von der Fledermausart abhängig.
Die meisten Menschen können die Rufe der Fledermäuse nur mit Hilfe sogenannter "Fledermausdetektoren" wahrnehmen (so wie ich altes, vergreistes Ding).
Manche Menschen - überwiegend sehr junge - haben ein so feines Gehör, dass sie manche Töne der Fledermäuse hören können. Nicht die Ortungsrufe, denn diese liegen ausschließlich im Ultraschallbereich und das menschliche Gehör ist nicht in der Lage Ultraschalltöne wahrzunehmen.
Fledermäuse piepsen jedoch nicht nur im Ultraschallbereich. Daher können sie manche Leute durchaus hören. Ist aber auch von der Fledermausart abhängig.
Die meisten Menschen können die Rufe der Fledermäuse nur mit Hilfe sogenannter "Fledermausdetektoren" wahrnehmen (so wie ich altes, vergreistes Ding).
Ähnliche Diskussionen
Themen
Mystery: Seltsames dröhnendes Geräusch, seit Jahren
Mystery, 91 Beiträge, am 24.03.2023 von EnyaVanBran
91
Mystery: Seltsames nach dem Besuch des Friedhofs
Mystery, 118 Beiträge, am 03.08.2021 von EnyaVanBran
118
84
Mystery: Gefühl als würde jemand über den Kopf streichen
Mystery, 8 Beiträge, am 08.11.2020 von paxito
Lillet am 07.11.2020