@the_georg Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ebenso jene Menschen, die Floskeln und nonsense von sich geben, wie ich merke ^^
Und jep, ich weiß nchts darüber, was elphie erlebt hat. Es bringt mr auch keiner nahe. Du sagst nur, es gab ja sogaaar mal einen Fred darüber. Wow... jetzt soll ich ein wohl eben so sinnfreies Thema durchforsten, um Anhaltspunkte zu sammeln. Anstatt, dass Du mir mal netter Weise etwas sagst. Ich bin ein wenig enttäuscht, dass Du mich nicht teilhaben lassen magst
:(Btw dachte ich, elphie sei eine Dame 0_o *hust*
Deine Meinung etwas Mysteriöses sei eine Art Ratespiel finde ich - dies nur anbei - pfui Spinne!
Wenn ich einen Geist sehe auf einem Video, kann ich darüber reden. Wenn mir jemand erzählt, er sei auf einem Fredhof am EVP "forschen" gewesen und zeigt die Aufnahmen, dann kann man ebenso darüber reden und recht produktiv rumraten.
Doch bei Aufnahmen einer wohl schlafenden Person, welche Alltäglichkeiten erlebt, sehe ich keine Diskussionsgrundlage
:shot: Wenn sich der TV anschaltet bei einer Person, welche sich auf die Bedienung legt, dann ist es eben so. Wenn ich dann Schritte, Schnaufen und Weiteres höre, ist dies absolut fern ab aller Ungereimtheiten.
Und dein Gekeife, ich solle das Rauschen filtern, ist unsinnig!
Wie denn, wenn ich nicht weiß, welche Aufnahme, welche Stelle, was zu hören sein soll ohne Rauschen etc etc. Rauschfltern habe ich vor 5 Jahren mal gemacht, um EVPs zu analysieren. Ging damals mit Freeware ganz gut, wie ich fand.
Da ich erst vor 3 Tagen operiert wurde, wird es jetzt wohl ein Ding der Unmöglichkeit sein, jetzt etwas zu machen. Aber sag mir mal genau welche Aufnahme, welche Stelle und wo ich das Material (die Aufnahme) laden darf.
Da ich bis Mitternacht vogelfrei bin, könnte ich es zumindest versuuuuchen.
Bisher angehörte Aufnahmen klangen jedoch nur nach Alltäglichkeiten, weshalb ich ja fragte, was Tenor der Geschichte sein sollte. Vielleicht klingt meine Redensart etwas zu platt, um von Dir ernst genommen zu werden... doch bin ich sehr vel weniger am grinsen, als Du vermutest ^^