@Linner74 Man sollte diese Dinge nicht als Zufall abtun, sondern als Intuition, die in uns allen schlummert, bei den einen mehr, bei den anderen weniger. Wenn du damit beginnst, solche Vorfaelle ernst zu nehmen und an deine Intuition zu glauben, dann wird sie sich entwickeln und immer deutlicher werden.
Ich habe dauernd solche Erlebnisse, dass man es wirklich nicht mehr als Zufall abtun kann. Grad am vergangenen Freitag ist es mir auch wieder passiert. Es war nach 10 Uhr und ich war wirklich muede und entschloss mich, zu Bett zu gehen, aber irgend eine innere Stimme sagte mir ohne Unterbruch, dass mein Tag noch nicht zu Ende sei.
Kurz vor 23 Uhr laeutete das Telefon. Es war mein Sohn. Er sagte, dass er eine Autopanne habe und es ihm nicht moeglich sei, meine Tochter, die bis 23 Uhr arbeitete und eigentlich von meinem Sohn haette abgeholt werden sollen, abzuholen.
Also musste ich nochmals raus, um meine Tochter zu holen. Keine grosse Affaire, aber wiedermal wurde mir bewusst, dass man auf seine inneren Stimmen ruhig hoeren soll, auch wenn man sie nicht immer einordnen kann.
Wir sind alle irgendwie medial, das ist kein ach so ungehaeuerliches Talent, das nur wenigen vorbehalten ist. Aber bei den meisten wird diese Medialitaet von anfang an im Keim erstickt. Das beginnt schon bei Kindern, wenn man ihnen sagt: Das gibts nicht, erzaehl keine Maerchen. Etc.
Ich habe unterdessen meine Intuition in Bezug auf Telefonate schon richtig "ausgebaut". Ich weiss praktisch immer, wer am Apparat ist, bevor ich den Display sehe. Ausser, es sind Leute, die ich ueberhaupt nicht kenne.