Eya schrieb:Ja aber es muss einen Grund geben fur eine Angst Neurose oder wie auch immer... Was war denn bei dir der Auslöser?
Bei mir waren es eine Mischung aus Versagensaengsten und der Angst vor dem Verlassenwerden. Was das ausgeloest hat - dahinter sind wir nie gekommen! Ich hatte diese Aengste aber auch immer, von Kleinkindzeit an. Hier koennte man den Ausloeser wahrscheinlich ziemlich gut festmachen, weil die Aengste ganz ploetzlich aufgetreten sind.
Ich sage ja auch, dass man den Ausloeser fuer diese Aengste bestimmen muss, und dann kann man psychologisch gezielt behandeln.
Das weiss der Psychologe, bei der die Kleine ist, aber mit Sicherheit auch! Und mal angenommen, es handelt sich nicht um eine Angstneurose mit einem Ausloeser, sondern um eine Schizophrenie oder eine Epilepsie, was laut der Schilderung durchaus sein kann, dann muss man eben medikamentoes behandeln und im notfalls auch stationaer, da fuehrt kein Weg dran vorbei!
Mrs_Grinch schrieb:Egal was es ist man sollte bei einem 8jährigen kind nicht gleich so krass verfahren....ist nicht schön als kind
Du schreibst das so, als wuerde hier das Kind verhaltensauffaellig und zwei Tage spaeter in die Psychiatrie eingeliefert. Es geht aus keiner Stelle im Text hervor, wie lange diese Symptome schon bestehen und wie lange das Kind bereits ambulant in Behandlung ist. Ich denke, dass es sich hier um die allerletzte Moeglichkeit handelt.