@lalalu Schade das du nicht rangegangen bist - aber das weisst du sicherlich selber. Dann wüsstest du ob es ein technischer Defekt war oder "was auch immer".
@georgerus Das nenne ich ungesund. Ich denke, das ist der schlechteste Weg den man wählen kann - Selbstmord.
Das du dadurch deiner Freundin auch nur annährend helfen kannst, mag ich zu bezeifeln. Im schlimmsten Fall wird ihre Erkrankung noch schlimmer- da sie dich sicherlich vermissen wird.
Und das du ihr aus dem Jenseits helfen kannst - das kann keiner von uns sagen.
Stell dir mal vor, das die Seele zwar weiter existiert, du aber nix machen kannst ... wie schrecklich wäre denn das? Ich mein, nur weil du Tod bist, heisst es ja nicht das du "Dämonen-Jäger-Fähigkeiten" (weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll -.- ) bekommst und ihr helfen kannst - wenn es denn sowas überhaupt gibt.
Ich denke du kannst ihr am besten helfen, indem du für sie als Mensch da bist und sie unterstützt.
@the_georg Also zu dem 2. Video:
Mir ist grad n bissel die Gänsehaut gekommen und zwar an der Stelle wo behauptet wird, das man sich vorher schon seinen Weg aussucht.
2003 ist bei meiner Oma Bauchspeicheldrüsenkrebs festgestellt worden - Endstadium. Eine Chemo hat sie trotzdem noch versucht- hat aber leider nichts gebracht.
Also haben wir sie nach Hause geholt (um zu sterben) und sie in ihrer eigenen Wohnung gepflegt - abwechselnd, mal eine Nacht meine Mutter, tagsüber ich und umgekehrt - einmal am Tag kaum der Arzt vorbei und hat ihr wegen der Schmerzen ein Morphiumpflaster gegeben.
Ca. 2 Wochen vor ihrem Tod hatte sie einen kurzen Moment wo sie aufeinmal erzählt hat, das es ne dumme Idee war sich diesen schmerzhaften Tod auszusuchen - sie hat ja schon viele Arten durch zu sterben, aber das wäre bisher der Schrecklichste. Sie hat es auch nicht "mir" erzählt- sondern eher in den Raum hinein - zu dem Zeitpunkt hat sie kaum noch jemanden um sich herum wahrgenommen.
Ich hab immer gedacht, das sie im Morphiumrausch gesprochen hat, weil sie normalerweise keine "lichten Momente" mehr hatte - merkwürdig war nur, das sie so "klar" rüberkam (also überhaupt vom Sprechen her).
Im Normalfall konnten wir sie nicht mal zum Trinken bringen, weil sie nur da lag und die Decke angesehen hat.
Ist schon seltsam, das jetzt in dem Video auch zu hören O.O